Monitor auf den PC stellen?

3 Antworten

Wenn das Gehäuse nicht aus dünnem Blech ist, wird das schon gehen. Manche billigen Gehäuse können schon vom eigenen Gewicht an manchen Stellen biegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

windows98se
Beitragsersteller

Also es ist schon sehr stabil, kein billig Scheiss, aber trotzdem will ich da vorsichtig sein.

ghstx1337  03.03.2021, 13:54
@windows98se

Vielleicht findest du ja irgendwas anderes auf deinem Tisch was du drauf stellen kannst um Platz zu sparen.

Ausprobieren kannst du es aber trotzdem. Achte darauf, dass die Druckpunkte wenn möglich an den Kanten und Ecken liegen, so dass nicht das ganze Gewicht die Mitte vom Gehäuse eindrückt.

Das wird der schon aushalten, hatte meinen 2nd Monitor auch mal auf meiner console stehen und die geht noch.

windows98se
Beitragsersteller

Ok

ghstx1337  03.03.2021, 13:50

Eine Konsole ist normalerweise viel solider als ein kleines Gehäuse, weil da auch weniger Leerraum drinnen ist.

Ausprobieren und wenn sich das Gehäuse zu stark durchbiegt und der Monitor gar wackelig steht, kanns du ein Holzbrett oder eine Glasplatte dazwischen legen, damit sich das Gewicht besser verteilt.

windows98se
Beitragsersteller

Gut, werde ich mal probieren.