Welches Gehäuse für mein Mainboard?

2 Antworten

Die frage ist ob das Mainboard überhaupt einen standart formfaktor hat. Das Netzteil hat auf jeden Fall keinen, also müsste das auch ein neues werden

Mokilok169
Beitragsersteller

kann gerne Bilder hochladen!. dann sollte es einfacher sein...

DrBlub  10.08.2019, 20:33
@Mokilok169

nein, Netzteil ist einfach, willst du dann noch aufrüsten? Glaube auch dass das mainboard matx ist. kann es aber nicht zu 100% sagen.

Mokilok169
Beitragsersteller
@DrBlub

Der ist als Steuereinheit für meine Daw gedacht! habe den schon mit 12 gb ram versorgt und nerelativ schlechte Gaminggrafikkarte (Radeon HD 4500 Series)

hier gehts lediglich darum Meine SSD Festplatte zu integrieren! Sie ist eh schon so mini. aber passt nicht rein. KEIN PLATZ. Außerdem soll Er optisch noch was hermachen! deswegen bin ich auf die idee gekommen. Hey, wieso keinen neuen Tower... aber wenn das so aufwendig ist, werde ich die festplatte extern betreiben! Vielen Dank für die Hilfe!

MFG

Mokilok169
Beitragsersteller

Puh! dann wird's schwerer als gedacht! welche Spannung ich da brauchen?, Jedi Meister.

Kannst du wahrscheinlich vergessen, bei Lenovo entspricht meist nichts irgendwelchen gängigen Standards. Den PC kannst du so wie er ist nutzen, und danach entsorgen.