Mondzeichen berechnen?

1 Antwort

SalMor,

vor der Erstellung durch einen Computer berechneten AstrologInnen ein Horoskop und damit die "richtige" Geburtszeit mit Hilfe eines nachvollziehbaren, aber dennoch etwas mühsamen Verfahrens quasi "per Hand". Auf die "Schnelle" habe ich im Internet diese althergebrachte, praktische Vorgehensweise nicht gefunden, sie ist aber detailliert und leicht verständlich nachzulesen bei

Frances Sakoian & Louis S. Acker in: DAS GROSSE LEHRBUCH DER ASTROLOGIE, 3. Auflage Mai 2008, auf den Seiten 33 - 37, "Praktisches Vorgehen".

Sollten Sie im Internet nicht fündig werden, empfehle ich den Besuch einer (öffentlichen) Bücherhalle, dort können Sie dann den gewünschten Text für ein paar Cent kopieren. Oder Sie kaufen - bei größerem Interesse an der Astrologie -, das zitierte Buch.

Hoffe, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben.