Gibt es ein Argument, gegen das sie gar nichts sagen können?

14 Antworten

KEINEN EINZIGEN!!!

...zumindest keinen, den ein auch nur halbwegs gebildeter und halbwegs intelligenter Mensch als solchen akzeptieren würde!

ABER wogegen man als Atheist nur wenig sagen kann, ist sind die Aussagen:

Ich finde aber trotzdem, dass der Islam wahr ist

oder noch besser:

Du wirst es ja dann sehen, wenn Du in der Hölle brennst!

MIR fällt bei solchen Argeumenten mit schöner Regelmäßigkeit rein gar nichts mehr ein!

ARGUMENTE und BEWEISE gäbe es in Hülle und Fülle! Wenn es jedoch der Sohn Gottes nicht geschafft hat, dass alle seine einfachen Lehren nicht angenommen wurden und immer Gegenargumente vorgebracht wurden, ist klar, dass jedes Argument - und sei es noch so gut - von der Masse nicht angenommen wird. - Warum? Weil Satan sie alle irreführt! - 1.Johannes 5:19

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die heutige Bibel, ist das Resultat des Evangeliums, welches entstellt wurde mit der Zeit, die Bibel ist eine Kompilation von mehreren Büchern, die Bibel besteht aus altem und neuem Testament und auch das alte Testament eine Kompilation von mehreren Büchern wie Genesis, Exodus, Deuteronomium, Numeri usw und noch viele andere Briefe

Das alte Testament wurde 1200 Jahre geschrieben nach dem Ableben von Moses Auch im neuen Testament finden wir die 4 Evangelien wie Markus, Matthäus, Lukas und Johannes, man findet die Briefe von Apostel Paulus usw

Das heißt im neuen Testament haben wir bekannte Namen wie Markus, Matthäus, Lukas, Johannes und Paulus,Es ist aber nicht wie im Islam, das man hier eine direkte göttliche Offenbarung hat, sondern im Überlieferungsprozess des Evangeliums laut den Christen, war es so das diese Personen nach dem Ableben von Jesus inspiriert waren, das heißt sie bekamen keine direkte Offenbarung von Gott, sondern waren nur inspiriert und sollen es aufgeschrieben haben, schauen wir uns Mal diesen Vers an:

2.Timotheus 3:16

,,Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, Zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit"

Ein weiterer Beweis eigentlich das der Quran die letzte Offenbarung ist

Als Timotheus diese Aussage getätigt hat, hatten die 4 Evangelien gar nicht existiert, das heißt:

Timotheus hat diese Aussage erst getätigt vor den 4 Evangelien, das heißt er kann mit dieser Aussage nicht die 4 Evangelien getätigt haben, Timotheus hat damit das alte Testament gemeint

In der Bibel wurde Prophet Muhammad Friede und Segen auf ihm so oft erwähnt, im Quran steht Sure 7 Vers 157:

,,Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden"

Kommen wir nun zu den Erwähnungen in der Bibel:

Es gab kaum zwei Propheten, die sich so ähnelten, wie Mose und Muhammad . Beiden wurde ein verständliches Gesetz und Lebensweise gegeben. Beide trafen auf ihre Feinde und siegten auf wunderbare Weise. Beide waren als Prophet und Staatsführer anerkannt.

Beide wanderten aus, bevor man sie ermorden konnte. Analogien zwischen Moses und Muhammad gab es nicht nur bei den genannten Ähnlichkeiten, sondern auch bei anderen ganz wesentlichen:

1. die natürliche Geburt

2. das Familienleben und der Tod von Moses und Muhammad

3. nicht so wie bei Jesus, denn Jesus starb nicht am Kreuz wie es die Christen behaupten

Darüber hinaus wurde Jesus von den Christen als Sohn Gottes betrachtet und nicht ausschließlich als ein Prophet Gottes, wie Moses und Muhammad es waren und wie die Muslime es von Jesus glauben. Folglich bezieht sich diese Prophezeiung auf Muhammad und nicht auf Jesus, denn Muhammad gleicht Moses mehr als Jesus.

Aber wenn dir diese Erklärung nicht reicht können wir gerne weiter ins Detail:

Aus dem Johannesevangelium erfahren wir, dass die Juden auf die Erfüllung von drei verschiedenen Prophezeiungen warteten:

1) das Kommen von Christus,

2) das Kommen von Elias,

3) das Kommen des Propheten.

Das geht aus den drei Fragen hervor, die Johannes dem Täufer gestellt werden: "Und dies ist das Zeugnis des Johannes, dass die Juden aus Jerusalem Priester und Leviten zu ihm sandten, um ihn zu fragen: Wer bist du? Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus. Und sie fragten ihn: Was bist du? Bist du Elias? Er sagte: Ich bin es nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein." (Johannes 1: 19-21).

Wenn wir einen Querverweis in der Bibel machen, finden wir in den Randbemerkungen, wo die Worte "der Prophet" in Johannes 1:21 auftauchen, dass diese sich auf Deuteronomium 18:15 und 18:18 2 beziehen. Wir schließen daraus, dass Jesus Christus nicht der Prophet ist, der in Deuteronomium 18,18 erwähnt wird.

,,Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern"

Wer ist hier gemeint? Aus ihren Brüdern?

Hier ist von den Brüdern der Israeliten gemeint!

Abraham hatte zwei Söhne: Ismael und Isaak (1. Buch Mose). Ismael wurde der Stammvater des arabischen Volkes, Isaak der Stammvater des jüdischen Volkes.

Der Prophet von dem wir sprachen, sollte nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten.

Muhammad , ist ein Nachkomme Ismaels, er ist wahrhaftig dieser Prophet.

Auch Jesajah (42:1-13) spricht von Gottes Diener, seinem „Auserwählten” und „Gesandten”, der ein Gesetz bringen wird.

„Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, bis er auf Erden Recht aufrichtete; und die Inseln warten auf seine Weisung.” (Jesaja 42:4).

Vers 11 verbindet den erwarteten Gesandten mit den Nachkommen Kedars.

Jetzt fragt man sich wer Kedar ist?

Gemäß dem 1. Buch Moses 25:13 war Kedar der zweite Sohn Ismaels, der Vorfahre des Propheten Muhammads .

Muhammad Friede und Segen auf ihm selbst wird in der Bibel erwähnt, schau Mal, 5.Mose 18:18

,,Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde"

Jeder Muslim wird sofort erkennen, dass es hier um Muhammad Friede und Segen auf ihm geht

selbst ein anerkannter christlicher Gelehrter sagt folgendes:

James L. Dow sagt:

Der einzige Mann in der Geschichte, der nur ansatzweise vergleichbar ist, ist Muhammad

Johannes 16:13

,,Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen."

Eine weitere Prophezeiung findet man im Hohelied 5:16, dort steht :

,,Sein Mund ist sehr süß, ja, er ist ganz und gar lieblich. Das ist mein Geliebter und mein Freund, ihr Töchter Jerusalems"

Einmal auf Hebräisch:

חִכּוֹ מַמְתַקִּים וְכֻלּוֹ מַחֲמַדִּים זֶה דוֹדִי וְזֶה רֵעִי בְּנוֹת יְרוּשָׁלִָם׃

Und einmal auf lateinische Buchstaben:

Hik.ko ma m.taq.qim we.kul.low ma.ha.mad.dim zeh do.w.di we.zeh re.‘i be.no.wt ye.ru.sha.lim

מַחֲמַדִּים bedeutet Mahamadim, dieses "Im" am Ende benutzt man in der semitischen Sprache um Respekt zu zeigen, also zb Elohim bedeutet Respekt gegenüber Gott

Mahamadim= Respekt gegenüber Muhammad Friede und Segen auf ihm

Eloah heißt auf Hebräisch Gott, auf Aramäisch Alaha, auf Arabisch Allah

Mit Plural ist der Respekt gemeint, nicht die Anzahl, es gibt nur einen Gott

-> Mahamadim (Muhammad Friede und Segen auf ihm):

Der Pluralis Majestatis (lat., „Mehrzahl der Hoheit“) wird verwendet, um eine Person, z. B. einen Herrscher, als besonders mächtig oder würdig auszuzeichnen (Wikipedia)

->Elohim : Pluralis Majestatis:

Plu|ra|lis Ma|jes|ta|tis 〈m.; – –; unz.; Gramm.〉 der Plural »wir« zur Bez. der eigenen Person (von Fürsten gebraucht od. vom Autor innerhalb seiner Schrift) [< lat. pluralis maiestatis »Plural der Majestät, der Erhabenheit«]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pluralis_Majestatis

https://www.wissen.de/fremdwort/pluralis-majestatis

OemerFaruk99
Beitragsersteller

Welche?

ImmernurSperre  25.11.2021, 00:38
@OemerFaruk99

Zeige ihm den Vers im Quran

Sure 7 Vers 157:

,,Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden"

Und dann wird er natürlich fragen wo Muhammad Friede und Segen auf ihm in der Bibel erwähnt wird, dann nennst du ihn die Stellen, die ich schrieb

Termobar  25.11.2021, 06:50
@ImmernurSperre

Und dann wird er natürlich fragen wo Muhammad Friede und Segen auf ihm in der Bibel erwähnt wird, dann nennst du ihn die Stellen, die ich schrieb

Du kannst doch nicht punktuell irgendeinen Vers der Bibel nehmen und meinst das würde irgendwas beweisen. Dazu gibt es zig andere die, wäre die Bibel korrekt, deine Sicht widerlegen. Du zitierst Joh 1:19-21 als Beleg, nur Joh 1:34 würde schon komplett deiner Sicht widersprechen. Rosinenpicken überzeugt keinen der auch nur mal ein bischen mitdenkt.

ImmernurSperre  25.11.2021, 06:56
@Termobar

Du schreibst so viel Unsinn, ohne Wissen, einfach frei nach Lust und Laune, du hast keinen Wissen, nicht Mal über die Bibel

Termobar  25.11.2021, 07:13
@ImmernurSperre

Du schreibst so viel Unsinn, ohne Wissen, einfach frei nach Lust und Laune, du hast keinen Wissen, nicht Mal über die Bibel

Was für eine inhaltsleere Behauptung. Zeige wo ich falsch liege. Zitiere doch mal Joh 1:34 und erkläre das islamisch. Viel Spaß.

Sollte ja machbar sein, ich bin ja angeblich so ahnungslos.

ImmernurSperre  25.11.2021, 07:15
@Termobar

Termobar,

Meine Zeit ist mir zu schade um deinen Unsinn zu lesen. Du kannst dir die Finger bunt schreiben

Termobar  25.11.2021, 07:30
@ImmernurSperre

Anders gesagt: leere Behauptungen aufstellen geht, auf Nachfrage werden aber die Beine in die Hand genommen. Ich muss mir die Finger nicht bunt schreiben, du verlierst auch diese Debatte. Dick Behaupten der andere hätte keine Ahnung und dann wegschleichen (mit versuchtem Nachtreten) bei Nachfragen ist eigentlich nur mitleiderregend.

Chris1004  25.11.2021, 00:22

Der FS wollte ,,Beweise“ aus dem Koran und du kommst mit der Bibel…?

ImmernurSperre  25.11.2021, 00:29
@Chris1004

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:))

Im Quran steht Sure 7 Vers 157:

,,Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden"

Und dann habe ich Beweise auch noch von der Bibel geliefert

Chris1004  25.11.2021, 00:49
@ImmernurSperre

Übrigens auch der, der denken kann. :))

Dieser Vers ist absolut nichtsaussagend.

Auch hast du keine ,,Beweise“ aus der Bibel gebracht, lediglich etwas wo du dir irgendeine Prophezeiung Mohammeds reininterpretiert hast.

XmesotesX  25.11.2021, 02:20
@Chris1004

Lass mich dich belehren. Ein Beweis kann auch „selbstgenügend“ (Ich meine damit, dass man diesen Beweis auch eingeständig nutzen kann) sein und auch unabhängig vom Kontext wahr. Wenn ich sage, dass 2 + 2 = 4 ist und deswegen größer als 3, dann ist das wahr, auch wenn der Rest von dem, was ich sage, gelogen ist.

ImmernurSperre  25.11.2021, 02:23
@XmesotesX

Was will man dem belehren, wenn er schon sagt :

,,Dieser Vers ist absolut nichtsaussagend"

Somit bringt es nichts mit ihm zu schreiben

Möge Allah ihn rechtleiten

ImmernurSperre  25.11.2021, 02:28
@XmesotesX

Der hat keinen Wissen und lässt seine Gelüste freien Lauf und behauptet etwas, was nicht stimmt

Chris1004  25.11.2021, 10:40
@XmesotesX

Wenn jemand etwas aus einem Mathebuch haben möchte, dann ist es mehr als Suboptimal ihm etwas aus einem Deutschbuch zu bringen. Erst recht wenn dieses Deutschbuch sowieso ,,Verfälscht“ ist.

Chris1004  25.11.2021, 10:41
@ImmernurSperre

Ganz richtig dieser Vers ist nichtsaussagend.

Möge dich der Atheismus Rechtleiten.

Chris1004  25.11.2021, 10:43
@ImmernurSperre

Immerhin schaffe ich es selbständig zu Denken, ich habe es nicht nötig alles Blind zu Glauben.

Wer Interpretiert nochmal in irgendwelche Bibelverse, dass darin Mohammed gemeint ist? Also, vielleicht solltest du einfach nichts Behaupten was nicht stimmt…

XmesotesX  26.11.2021, 00:23
@Chris1004

Schlechter Vergleich, beide sind Deutschbücher (oder beide Mathebücher)

Sind vom gleichen Gott

Termobar  25.11.2021, 06:45

Zu deiner Entstehungsgeschichte der Bibel:

Generell nicht schlecht, allerdings ein paar kleinere Fehler sind drin. die Evangelien sind nachweislich nicht von den Leuten, deren Name im Titel vorkommt. es sind nur Zuschreibungen. Darum heißt es ja auch "Evangelium nach XY". Eine Änderung, wie der Islam immer behauptet ist historisch in keinster Weise nachweisbar. Der Rest ist aber OK.

Zu deinem Timotheus Zitat

Warum sollte der Koran stimmen weil Timotheus offensichtlich das AT meinte? Komplett non sequitur.

Vorgebliche erwähnung Mohammeds in der Bibel:

Nein, der steht da nicht drin. Deine Zitate ändern da auch nichts dran, sorry. Nur weil man etwas gerne hätte, ist es nicht wahr. Die Bibel ist, aufgrund ihrer Entstehungsgeschichte, ein Sammelsurium verschiedenster Prophezeiungen, Behauptungen und verschwurbelter Versatzstückchen. Sucht man nur lange genug kann man da auch Mohammed reinlesen.

ImmernurSperre  25.11.2021, 06:54
@Termobar

selbst ein anerkannter christlicher Gelehrter sagt folgendes:

James L. Dow sagt:

Der einzige Mann in der Geschichte, der nur ansatzweise vergleichbar ist, ist Muhammad

bist du etwa wissender als der Gelehrte?

Diese Prophezeiungen sind alle Muhammad Friede und Segen auf ihm gemeint und Allah bestätigt es im Quran

Sure 7 Vers 157:

,,Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden"

ImmernurSperre  25.11.2021, 06:57
@Termobar

Vor dem Rechner/Smartphone fühlst du dich wie der größte, aber vor einer Debatte von Angesicht zu Angesicht fliehst du, ich dachte du wolltest mit Sertac reden ?

Termobar  25.11.2021, 07:27
@ImmernurSperre

selbst ein anerkannter christlicher Gelehrter sagt folgendes:

James L. Dow sagt:

Der einzige Mann in der Geschichte, der nur ansatzweise vergleichbar ist, ist Muhammad

bist du etwa wissender als der Gelehrte?

Zumindest kann ich mir die Frage stellen warum er denn dann nicht konvertiert ist, wäre das für ihn so überzeugend. Dir könnte man nur versuchen die Augen zu öffnen, das Einzelmeinungen und Autoritätsargumente sinnfrei sind. Die zusammenhanglose, behauptete Aussage eines einzelnen Theologen aus den 50ern ist für mich nicht wirklich ein sinnvolles Argument.

Diese Prophezeiungen sind alle Muhammad Friede und Segen auf ihm gemeint und Allah bestätigt es im Quran

Sure 7 Vers 157:

,,Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden"

Allah bestätigt im Koran das es alles in Paaren gibt, die Realität sieht nur anders aus. Nur weil du irgendwelche Versatzstückchen rausliest (und dabei zig andere Punkte ignorierst) hast du keine Prophezeiung vom Mohammed in der Bibel.

Vor dem Rechner/Smartphone fühlst du dich wie der größte, aber vor einer Debatte von Angesicht zu Angesicht fliehst du, ich dachte du wolltest mit Sertac reden ?

Gerne. Warum ich Livedebatten sinnfrei finde erkläre ich dir gerne auch nochmal. Traurig das du es beim letzten mal nicht verstanden hast (in dem Teil der komischerweise verschwunden ist, war ich dir da zu direkt?):

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-iman-tv#comment-320945204

In Live kann man schneller Unsinn verzapfen als man sinnvoll widerlegen kann.

Schriftlich kann man Quellen beibringen.

Schriftlich kann man zurückgehen und Zitate des anderen verwenden.

Daher ist schriftlich definitiv der bessere Weg, falls du das anders siehst, dann zeige wo ich mit meinen Punkten falsch liege.

Natürlich würde ich immer noch gerne mit ihm sprechen, du kannst mir gerne den größten Gelehrten anschleppen den du finden kannst. Das wird genau so ausgehen wie bei allen anderen.

Midgardian  25.11.2021, 21:12
des Evangeliums, welches entstellt wurde mit der Zeit

Zugegeben, Mohammed hat das Evangelium schon ziemlich heftig entstellt. Aber er konnte ja nicht lesen und hat es wohl nur aus dem Gedächtnis und nach Hörensagen verwenden können. Außerdem hat er die "Offenbarungen Gottes" ja immer gerne nach seinen persönlichen Vorlieben gestaltet.

CalltoTauhid  14.11.2022, 01:26

Jesus ist nicht gestorben, Jesus Friede und Segen mit ihm wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel emporgehoben

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt

Tennis92927  09.07.2023, 02:38

Bezüglich der Aussage:

nach dem Ableben von Jesus

Damit ist gemeint nach der Zeit als Jesus nicht mehr auf der Erde war

Damit ist nicht gemeint das Jesus gestorben sei

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt

Du kannst keinen überzeugen, dass es im Koran überhaupt solche Beweise gibt, sonst würdest du hier nicht danach fragen.

Ich kenne nur den Vers in "Joh.17,17".

Woher ich das weiß:Recherche