Monatsticket für Niedersachsen und Bremen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen, der den Raum Bremen-Bremerhaven-Oldenburg und das Umland umfasst. (Infos: www.vbn.de)

Eine Monatskarte für ganz Niedersachsen gibt es nicht.

Wenn du etwas genauer verraten würdest, um welche Strecke es geht, ließen sich vielleicht andere Sparmöglichkeiten finden. Eine grobe Altersangabe wäre auch hilfreich.

Occhiolona
Beitragsersteller

Hannover bis Delmenhorst

16 und 15..

Rolf42  31.03.2012, 00:19
@Occhiolona

Da lohnt sich in jedem Fall die Jugend Bahncard 25 - kostet einmalig 10 Euro und bringt bis zum 19. Geburtstag 25 Prozent Rabatt auf DB-Tickets zum Normal- und zum Sparpreis.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

Die einfache Fahrt im RE ist damit für 18,90 Euro zu haben, ein Sparpreisticket für den Intercity schon ab 14,25 Euro (muss man aber rechtzeitig vorher buchen).

Rolf42  31.03.2012, 00:27
@Rolf42

... und wenn du dazu noch das VBN-Jugend-Freizeitticket nimmst, hast du fast die gesamte Strecke abgedeckt (nur die kurze Lücke zwischen Nienburg und Eystrup muss dann noch einzeln bezahlt werden).

http://www.jugend-freizeitticket.de

Rolf42  31.03.2012, 01:04
@Rolf42

Korrektur

Sorry, da steckt leider ein kleiner Fehler drin: Die U21-Card gilt nicht bis Nienburg sondern nur bis Hagen (in der S-Bahn), im RE nur bis Neustadt.

Bei Kombination mit dem Jugend-Freizeitticket bleibt also ein Lücke zwischen Neustadt und Eystrup.

Occhiolona
Beitragsersteller
@Rolf42

Oh Gott, du hast mir wirklich extrem geholfen. Danke !!

Ich glaube nicht das es das gibt, aber versuch es doch mal bei der Mit-Fahr-Zentrale, das ist auf jedenfall erheblich billiger als mit der Bahn !

Occhiolona
Beitragsersteller

Danke, guter Tip ;)

Der Vorteil von Einzelkäufen mit Bahncard ist es, das ihr ein paar Bonuspunkte sammelt und nur das bezahlt, was ihr auch wirklich fahrt.