Monatsrechung Amazon?

Rubezahl2000  12.09.2024, 15:15

Warum beantwortest du die Nachfrage nicht?

Können wir daraus schließen, dass du minderjährig bist?
Und Amazon unrechtmäßig benutzt?

Lea626622
Beitragsersteller

Wenn ja wäre es doch egal

Rubezahl2000  12.09.2024, 15:21

Die Regeln von Amazon sind nicht egal!
Amazon ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.
Und wer dagegen verstößt, muss mit den entspr. Konsequenzen rechnen, z.B. Guthaben weg.

Lea626622
Beitragsersteller

Ja aber die könne ja nicht wissen wie alr ich bin also

Rubezahl2000  12.09.2024, 15:27

Glaubst du, ein Konzern wie Amazon lässt sich von Kids verarschen?
Ständig kommen hier Fragen von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und deren Geld weg ist.

Lea626622
Beitragsersteller

Warum denn verarschen. Ich habe dich als alter 18 eingeben. Also du klugsceisser wie geht es denn wenn ich wirklich 18 wäre

Rubezahl2000  12.09.2024, 15:36
Ich habe dich als alter 18 eingeben.

Das ist Datenfälschung und Identitätsbetrug.
Damit hast du Amazon belogen, betrogen, hintergangen und verarscht.

Lea626622
Beitragsersteller

Du versteht es nicht. Ich bin doch eng doof also wie geht es Amazon denkt ja ich bin 18 also

du willst mir nicht erzählen das du als jungedlicher keine scheisee gemacht hast

3 Antworten

Wenn du von "Taschengeld" schreibst, scheinst du noch keine 18 Jahre alt zu sein.
Von daher scheinst du noch nicht voll geschäftsfähig zu sein, sodass Amazon dich für die Zahlungsart "Monatsabrechnung" noch nicht wird validieren können.

Deine Eltern können zwar ein Kinderkonto bei Amazon melden, dass dich berechtigt, gewisse Dinge nutzen zu dürfen. Mehr geht aber auch nicht.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=TKqPtfzhsXVGtUekv0#:~:text=Minderj%C3%A4hrige%20d%C3%BCrfen%20Amazon%20nur%20zusammen,sich%20an%20den%20Kundenservice%20wenden.

Von daher würde ich deine Eltern fragen, ob sie dir nicht deinen gewünschten Artikel bestellen können, und im nächsten Monat dein Taschengeld um den Rest der Summe gekürzt werden könnte.

Ansonsten warte einfach bis nächsten Monat wenn du nicht möchtest, dass deine Elterrn wissen was du dir bestellen möchtest.

Wenn das Taschengeld nicht reicht - reicht es für eine Monatsabrechnung auch nicht!

Das Mindest alter für amazon beträgt 18 Jahre. Das ist in der Regel bei anderen Online-Marktplätzen kaum anders. Um rechtsverbindliche Verträge schließen zu können, musst du voll geschäftsfähig sein.

Du kannst dir aber von einem Erwachsenen den Artikel beschaffen lassen.

Vielleicht kannst du den Käufer sogar von dem Zahlungsmodell "Monatsabrechnung" überzeugen?!

Viel Erfolg!

Gibt das nicht auch die Rechnung das man nach 30 Tagen erst bezahlen muss. Würde dir das helfen?