Monatskarte abgelaufen kann ich weiterfahren?

8 Antworten

Kommt auf die Stadt und das Verkehrsunternehmen an, ob und wie lange man mit einer Monatskarte noch fahren kann. In Berlin gelten Monatskarten auch den Tag vor und nach dem betreffenden Monat - zumindest jene Monatskarten, die für einen ganzen Kalendermonat gelöst sind und nicht gleitend. Schau doch mal auf der Website deines Verkehrsunternehmens nach, wie das bei denen geregelt ist. Im Zweifelsfall den Busfahrer fragen.

Naja das kommt auch meist am Kontrolleur an,manche sind auch so nett und lassen dich noch den einen Tag fahren,aber andere drücken dir dann gleich ne Strafe von 20-50€ rein. Also wenn du auf nummer sicher gehen willst,würde ich lieber ne neue kaufen :)

Welches Verkehrsunternehmen? Welcher Verkehrsverbund?

ich wurde heute erwischt meine monatskarte wurde gestern abgelaufen weiss nicht was ich machen soll ich wusste es nicht mal das meine monatskarte angelaufen ist erst wo die mir es gesagt haben der mann meinte ich sollte mir heute eine neue machen und vorzeigen muss ich trotzdem bezahlen hab ihn gefragt er meinte ich darf es nicht sagen ..

Meistens nur bis die letzte Bahn fährt nachts .. hier in Stuttgart ca 4 Uhr rum .. aber das ist wahrscheinlich nicht in jedem Bundesland so …