Mit der Monatskarte 1 Tag länger?

6 Antworten

Du scheinst eine sogenannte "gleitende Monatskarte" zu haben, d. h. Gültigkeitszeitraum nicht exakt mit einem Kalendermonat.

Bei den "gleitenden" Karten darfst Du nach Ablauf der Gültigkeit NICHT mehr fahren.

Bei Karten, die tatsächlich exakt auf einen Monat ausgestellt sind, gibt es eine Sonderregelung, dass diese am Monatsersten des Folgemonats tatsächlich noch nutzbar sind.

Schau auf das morgige Datum: 5.10. Das ist nach dem 4.10. Ist deine Karte also noch gültig? Eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Nein. Nach Ablauf ungültig, und wenn es nur 1 Tag ist

Wohl nicht. Unsere Kontrolleure zumindest sind, was das angeht, sehr penibel...