Monatlich 30 Fr addieren in Exel?

2 Antworten

z.B. so (A2 und B2 Anfangsdaten manuell eintragen)

=WENN(ISTFEHLER(WENN(WENN(MONATSENDE(HEUTE();0)+1>MONAT(HEUTE());DATUM(JAHR(A2);MONAT(A2)+1;TAG(A2));"")>HEUTE();"";WENN(MONATSENDE(HEUTE();0)+1>MONAT(HEUTE());DATUM(JAHR(A2);MONAT(A2)+1;TAG(A2));"")));"";WENN(WENN(MONATSENDE(HEUTE();0)+1>MONAT(HEUTE());DATUM(JAHR(A2);MONAT(A2)+1;TAG(A2));"")>HEUTE();"";WENN(MONATSENDE(HEUTE();0)+1>MONAT(HEUTE());DATUM(JAHR(A2);MONAT(A2)+1;TAG(A2));"")))

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Mathematik, Formel)
=A1+30

Statt A1 musst du halt die Zelle mit dem Stand von letztem Monat auswählen