Ungarische Forint in EURO in Deutschland umtauschen?

2 Antworten

Bei jeder Bank kannst du die umtauschen. Ob die gute Wechselkurse anbieten, glaube ich weniger. Dazu verrechnen die auch noch Spesen. Wechselstuben findet man ja wohl nur noch im Zentrum größerer Städte.

Frank1465
Beitragsersteller

vielen Dank für Deine Antwort, Jack98765,

Das ich die Scheine bei fast jeder Bank umtauschen kann, habe ich auch schon feststellen können, aber meine Frage ist , wo und bei wem ich die meisten Euros für mich rausbekomme , weil jede Bank unterschiedliche Gebühren berechnet , aber welche Bank berechnet die Gebühren für mich am besten , damit ich die meisten Euros für mich rausbekomme ??

LG Frank

Jack98765  15.11.2021, 08:10
@Frank1465

Es gibt so viele unterschiedliche Banken mit so vielen unterschiedlichen Gebühren. Das ist wie ein Dschungel. Ich persönlich würde das Geld einfach bei meiner Bank auf mein Konto einzahlen.

Die einen die weniger Gebühren verlangen, geben dir einen schlechteren Kurs und umgekehrt. Keine Bank hat etwas zu verschenken.

Frank1465
Beitragsersteller
@Jack98765

genau das ist mein Problem , jede Bank berechnet ihre Gebühren und ich habe leider nur ein kleines Einkommen und möchte nun eine Möglichkeit finden diese 60000 Forint für mich möglichst gewinnbringend umzutauschen , ohne zu viel an die Banken zu verschenken

Jack98765  15.11.2021, 08:21
@Frank1465

Naja, du wirst durch einen schwächeren Kurs und die Gebühren ca. 150 € rausbekommen. Ob das nun 148 oder 152 sind, macht keinen allzu großen Unterschied.

Frank1465
Beitragsersteller
@Jack98765

Ja, ich glaube auch das es ca. 140-150 Euro für mich beim Umtausch sind, mehr wird wohl nicht bei rauskommen, denn die Banken raffen für sich genug an (angeblichen)Gebühren. Danke für Deine Antworten.

Wie viel sind denn die Forint wert?

Bitte beachte, wie hoch Deine Bezinrechnung ist, wenn Du durch Deutschland tourst wegen ein paar Euro auf oder ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen