Momentane Änderungsrate mit x^3 lösen?

2 Antworten

Schreib dir den Differenzenquotienten doch einfach mal hin, dann sieht man eigentlich sofort, was zu tun ist.

Wobei genau kommst du nicht weiter, wie man die Ableitung findet?Die wäre hier übrigens f`(x) = 3x^2

Oder handelt is sich bei der Funktion F um eine Stammfunktion? (wegen dem Großbuchstaben)

Fragerin5555
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau , wie ich x^3 so auflöse , dass die 3 wegfällt und ich mit einer quadratischen Funktion weiter rechnen kann

kindvbahnhofzoo  03.12.2015, 19:00
@Fragerin5555

Wie meinst du auflösen?

Meinst du wenn du die Ableitung hast?

Wenn du nur f(x) = x^3 hast kannst du sie eigentlich nur als f(x) = x * x * x oder f(x) ist x^2 * x umschreiben. Meintest du das?