Moin, wie nennt man es wenn man beim Bowling daneben wirft?

3 Antworten

Da Bowling nun mal aus den USA kommt heißt ein Fehlwurf schlicht "miss". Das Ergebniss in diesem Frame dann "open frame"!

Ratte, sagt man oft dazu...

Wobei man das auch des öfterem beim kegeln sagt...

Hallo, beim Bowling wird die Kugel nicht geworfen, sondern geschoben. In Berlin heisst es, wenn man die Kugel aus der Bahn schiebt, "Ratte" und ich nehme an, dass man das auch beim Bowling sagt. Mir ist jedenfalls nichts anderes bekannt. Wer die meisten Ratten schiebt, ist Rattenkoenig. Ich wuensche dir "alle Neune".

Selig  30.01.2012, 13:31

Hallo, ich glaube beim Bowling sagt man "alle Zehne". Da stehen nämlich 10 Kegel.