Tipps zu Bowling und Kegeln?

2 Antworten

Wenn du dich im Kegeln verbessern möchtest, ist vor allem dein Anlauf und die Auflage der Kugel entscheidend. Der Anlauf besteht aus drei Schritten (1. Schritt klein, 2. größer, 3. am größten) und einem Ausfallschritt am Ende. Wichtig ist auch, dass du nachdem du die Kugel abgegeben hast unten bleibst, bis die Kugel die Kegel trifft. Achte auf darauf, dass du deinen Arm gut ausstreckst und die Kugel nicht einfach nur ablegst. Für die ideale Auflage, klebe dir am besten einen Klebepunkt in die Mitte der Auflage (nicht auf die Bahn, sondern auf das Brett)

Ziel beim Kegeln ist immer die Gasse zwischen dem mittleren und dem rechts/links nebenstehenden Kegel! Wenn du diese perfekt triffst, fallen auch viele Kegel um.

Hallo, ein bisschen kann dir sicher eine Wii helfen, ansonsten könnte Eisstockschießen, Boule oder auch Boccia die Koordination schulen. Aber das Training auf der Bahn ist mit Sicherheit das Wichtigste.