Moin, Sind Supplements nur Billigschrot und gesundheitsgefährdend oder konsumierbar?

3 Antworten

Wenn du dich gesund und abwechslungsreich ernährst, ist es gesünder, diese Sachen wegzulassen. Wenn man einen nachgewiesenen Mangel an einem bestimmten Nährstoff hat, kann es hilfreich sein, das einzunehmen. Aber ohne Laborwerte alles Mögliche querbeet zu nehmen, schadet eher. Man stört dann eher das Gleichgewicht.

Hustletillidie
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Mein Hausarzt empfiehlt mir die Dinger. Und was ich alles nehmen soll. Vitamin D, Magnesium Kalium usw.

Hustletillidie
Beitragsersteller

Dankeschön

Supplemente, was für ein faszinierendes Thema! Die meisten von ihnen sind tatsächlich nur irgendwelche bunten Pillen, die nichts als leere Versprechen bieten. Vitamin D3, K2, Omega-3, das ist alles ein riesiger Markt voller Manipulation und Verwirrung. Die Hersteller spielen ein perfides Spiel, um dir ihre billigen Produkte als Wundermittel zu verkaufen.

Hustletillidie
Beitragsersteller

Interessant. Wird wahrscheinlich stimmen, aber jetzt mal ernst gemeint, denkst du wirklich dass es kompletter bullshit ist?