Mofa WertVerlust durch Lackierung!?

So sieht z.B der Tank jetzt aus - (Mofa, Wert, lackieren) Und so soll es dann später aussehen, ich finde das Design besser.. - (Mofa, Wert, lackieren) Das ist die seitenverkleidung wie sie jetzt aussieht  - (Mofa, Wert, lackieren) Und das Heck, sind relativ viele Schrammen dran - (Mofa, Wert, lackieren)

3 Antworten

Solange man den Originallack verwendet und es hinterher besser aussieht, verschreckt man kaum Käufer. Hauptsache du lackierst das nicht Ofenrohr-Mattschwarz.

Wenn das eine KS50 oder sonstwas wäre, das bei Sammlern wirklich gefragt ist, könnte es sich möglicherweise mehr lohnen, den Lack zu erhalten.

Xxz0ck3rxX
Beitragsersteller

Okay..ja guck ich ma, danke für die schnelle Hilfe :)

migebuff  05.10.2015, 12:26
@Xxz0ck3rxX

Den Originallack müsste es übrigends bei farben-schiessl.de geben, einfach mal anfragen, der mischt das Zeug zu bezahlbaren Preisen nach und füllt es bei Bedarf auch in Spraydosen, falls du keine Lackierpistole hast.

Xxz0ck3rxX
Beitragsersteller

Okay, Danke :)

Also ich würde das nicht machen. Habe selbst ein Zündapp wollte sie auch lackieren. Habs aber nicht gemacht weil das den wert auf jedenfall nicht steigt, aisserdem müsstest du dann den Originallack kaufen und es dann so perfekt lackieren, damit der Wert seteigt. Ich würde die so lassen :)

stellanbo  05.10.2015, 12:15

Oh sry für die Rechtschreibung :3

Xxz0ck3rxX
Beitragsersteller

Okay, danke hilft mir sehr ^^

Naja also das is ne Madras - Keine echte Zündapp. Von daher der Wert bei der Madras ist eh sehr wenig als die echten. Werden grad für 800 verkauft das heißt mindestens 600 ist die noch wert , solange sie Original ist,fährt etc...

Xxz0ck3rxX
Beitragsersteller

Fahren tut sie :D das meiste ist noch Orginal... Ja ich gucke mal, danke für die schnelle Antwort :3

M0F4FR3AK  05.10.2015, 12:28

Wenn du den Motor überHolst kannste ja auch 1000 verlangen , aber die Madras sind dafür bekannt dass die bald schlapp machen. Denn die Chinesen haben die Madras gebaut , nicht mehr Zündapp wie ich das mal gelesen hab.