Zündapp CS25, wie funktioniert sie?
Hallo, ich (15) würde mir gerne als mein erst Mofa eine Zündapp CS 25 holen. Allerdings verstehe ich nicht, wie man sie fährt. Sie hat ja Pedalen, wann benutzt man diese, und wie stehen die Füße auf den Pedalen während der Fahrt?
LG und danke für die Antworten
2 Antworten
Bei diesem Modell dient die Pedalerie sowohl dem Startvorgang des Motors bei Getriebeeinstellung "neutral", oder die kann auch bei ausgefallenem Motor ganz "normal" mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung ähnlich wie ein Fahrrad angetrieben werden.
die benutzt man nur zum starten, und beim fahren kannst du dir aussuchen wie die pedale stehen oder wenn du die füße draufhast
nein, das macht keinen sinn, es kann passieren dass dir in der kurve die pedale auf den boden kommen wenn du tretest deshalb sollte man das nicht tun
Dankeschön, ich habe auf Youtube ein Video gesehen, dort ist der Fahrer in einer Kurve langsamer geworden und hat dabei getreten, weißt du weshalb?