Mofa springt warm nicht an?!?

1 Antwort

http://www.schwalbennest.de/simson/startprobleme-nur-kurzer-standzeit-65534.html

"Deshalb gilt: Einen warmen/heißen Zweitakter startet man mit getretenem Gaspedal bzw. mit betätigtem Gasschieber!!! Klappt bei mir immer einwandfrei, meistens gebe ich so Halbgas und mein Motor springt dann immer kraftvoll an. "

Die Begründung von dort kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen - wieso sollte bei warmem Motor irgendwas auskondensieren, und selbst wenn: Wieso sollte das Gemisch dadurch fetter werden?!

Aber einen Versuch ist es allemal wert und wenn's klappt, klappt's.