Wieso springt mein Motorrad wenn der Motor Kalt ist NIE an!?
Liebe Experten, ich bin am verzweifeln. Ich fahre ein 50ccm Schaltmoped von der Marke KSR. Wenn das Motorrad kalt ist, springt sie NIE an. Ich krieg sie einfach nicht zum laufen egal was ich probiere es geht nicht. Da selbst der Mech um die Ecke es nicht hinbekommt brauch ich nur eure Antworten. Den Vergaser hab ich zum 5000sten mal eingestellt. Ab und an bekomm ich sie dann wieder zum laufen, dann wieder nicht.
Zündfunke ist vorhanden, Neue Zündkerze eingebaut (nach Versuch den Motor anzubekommen) trocken also säuft der Motor nicht ab, habe Teilsynthetisches Öl anstatt Vollsynthetisches Ausprobiert. Die Schwimmerkammer läuft voll mit Benzin und es kommt auch Benzin aus dem Vergaser raus. Choke hab ich ebenfalls richtig eingestellt. Jedesmal Starterhilfe zu nehmen hab ich auch keinen bock und das sie ab und an funktioniert noch viel weniger. Da ich sie eigentlich verkaufen will muss sie bei der Besichtigung und Probefahrt einwandfrei funktionieren! Bitte helft mit, ich weiß nichtmehr weiter.
1 Antwort
Hallo
Eine zündkerze mit eine Nummer höheren Wärme wert verwenden.gegenüber der originale.
Zb,Ngk 8er jetzt 9er
Bosch umgekehrt.zb.8er jetzt dann eine 7er
Um die Start brenntemperatur etwas zu erhöhen
Bitte nur 1.Nummer ändern(Motor wird zu heiss)
Gruß
Ngk 9er ist schon sehr heiss,höher würde ich nicht gehen.
Oder redest du von einer Bosch?Nicht verwechseln.
Zb.heisse Kerze(ngk niedriger Zahl)=kalte Verbrennung.
Zb.kalte Kerze(ngk hohe Zahl)=heisse Verbrennung
Bosch:umgekehrt zb.kalte Kerze(.Bosch niedrige Zahl)=heisse Verbrennung
Zb.heisse Kerze.(Bosch hohe Zahl)=kalte Verbrennung
Kalte Kerze heisst,nimmt wenig Wärme auf=Wärme bleibt im Zylinder.
Heisse Kerze heisst.nimmt viel Wärme auf=Zylinder läuft kühler
Gruß
Vielen Dank für deine Antwort
Wie finde ich heraus welche Art von Zündkerze ich habe?
Und welche sollte ich benutzen wenn der Motor im kalten Zustand nicht angeht?
Schraube die Kerze heraus da steht seitlich am silbernen drauf.schreibe mir es hier rein.
Nur wen ich weiß welche drin hast,kann ich helfen😉
Könnte so zb,draufstehen
Bosch w 7ac(nur Beispiel)
Wie heisst dein moped genau?
Ist dein moped 2oder 4Takt?
Den ich bin die ganze Zeit der Annahme ist 2Takt.
2Takter
Habe eine NGK 9er und 10er ausprobiert. Beide kein erfolg. Nun probier ich eine 8er.
Hier mal meine tel. auf whatsapp: 00491743311193
Also die ngk 8er läuft kälter als die 9er.schlechter für Start Schwierigkeiten
Welche Kerze ist laut Hersteller vorgegeben?
Was für ein genaues moped Modell Bezeichnung fährst du?
Hast du ein elektronisches kalt Starter oder mechanisch?
Hast den einmal überprüft?
Hatte eine 9er. Danach eine 10er ausprobiert und wechsel immer dazwischen, manchmal geht die eine besser, manchmal die andere. Werde aus diesem Grund auch nicht schlau daraus.
Desto höher die Nummer, desto mehr Hitze wird aufgebaut? Oder desto mehr Hitze verträgt sie?