Mofa Sitz vibriert?

2 Antworten

Hi,

2 Takter sind sehr dafür bekannt zu rattern und zu rütteln. Da hat der Mechaniker leider recht. Wenn du nicht willst dass es so stark vibriert dann musst auf E - Antrieb oder 4 Takt Motoren umsteigen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Repariere Roller / Restauriere Roller

Wenn der Motor ungewöhnlich stark vibriert , könnte es u.U. an schlechter Auswuchtung der Kurbelwelle im Zusammenspiel mit dem Kolben und dem Magnetrad liegen .

Bei modernen Automatikrollern geringer Qualität kann ggf. auch der Variomatikantrieb oder eine schlecht auf den Motor abgestimmte CDI ( elektronische Drehzahlbegrenzung ) mit verantwortlich sein .

Gewisse Vibrationen sind technisch bei Einzylinder-Motoren aber nicht zu vermeiden .

Welches Fahrzeug ( Hersteller und Modell ) hast Du denn genau ?