Mofa prüfbescheinigung online machen?

6 Antworten

Nein, du musst dazu schon zu einer Prüforganisation (meist TÜV) und auch vorher zur Fahrschule.

Online kannst du höchstens üben.

Prüfung wird zwar am PC gemacht, aber natürlich unter Aufsicht eines Prüfers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Nein sowas gibt es nicht. Denn du musst zum TÜV...

Nein, da Du dich bei der Prüfung auch ausweisen mußt.

JimDerRatgeber  11.07.2015, 18:52

Und dann per Webcam-360Grad-Überwachung zeigen, dass man die Prüfung ohne fremde Hilfe am eigenen PC ablegt?

ginatilan  11.07.2015, 18:50

naja, ausweisen wäre ja kein Problem

man kann auch zur Post gehen und seine Identität bestätigen lassen

und dann einfach per Mail diese Bestätigung schicken (oder die Vorder-und Rückseite des Passes) fertig

Novos  11.07.2015, 18:53
@ginatilan

Es geht darum, dass es gewährleistet ist, dass der Prüfling, die Fragen beantwortet, Also müßtest Du kontrolliert (in der Fahrschule) im Internet antworten.

ginatilan  11.07.2015, 20:07
@Novos

Es geht darum, dass es gewährleistet ist, dass der Prüfling, die Fragen beantwortet,

richtig

in deiner Antwort schriebst du aber nur wegen der Prüfung des Ausweises:-)

und darauf habe ich kommentiert

Hahaha, nein, natürlich nicht! Du musst ja schließlich auch eine Prüfung ablegen und damit nachweisen, dass du etwas gelernt hast. So könnte ja jeder schnell eine Online Prüfung machen und nebenbei die Fragen googlen. Dann wäre unser Verkehr ja noch chaotischer, als er eh schon ist.

Hallo

das ist natürlich nicht möglich