Immatrikulationsbescheinigung?

1 Antwort

Du kannst die Immatrikulation auch ohne den Nachweis der Krankenkasse einreichen. Den Versicherungsnachweis reichst du dann an der Hochschule nach. Am besten legst du der Immatrikulation ein Schreiben bei, dass der Nachweis der Krankenkasse noch aussteht und von dir nachgereicht wird.

Bei der TK kann man sich die Versicherungsbescheinigung online ausstellen lassen. Geht das bei der BKK nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik