Mofa Moped Roller - Tachometer Tachoschnecke?
Ich bin ja dabei die alte Honda Camino vom Vater wieder fit zu machen. Mittlerweile läuft sie einigermaßen und ich wollte nun als nächstes die Tachowelle reparieren. Mir ist aufgefallen, dass von diesem Kabel was in die Tachoschnecke kommt, diese Metallspitze vom Kabel da drin abgebrochen ist und drin fest steckt. (Hoffe war verständlich^^)
meine Frage wäre ob man dieses abgebrochenen Stück Kabel da rausbekommt oder man eine neue Schnecke kaufen soll. LG (falls sich einer mit Mofa/Roller gut auskennt, kann er/sie mir privat schreiben, hab noch 1000 andere fragen über die Camino^^)
Tachoschnecke mit Kabel drin
So vom Bautyp ungefähr sieht die Schnecke aus
Und dieses Stück vom Kabel hängt in der Schnecke
1 Antwort
Erst mal Daumen hoch für Vorhaben, find ich gut in das Mofa vom Vadder wieder Leben Einzuhauchen...wenns auch ne Camino ist. Das Kabel ist die Tachowelle, und das Metall ist die Seele, das Abgebroche Stück wird durch Dreck fest sitzen. Stell es so hin das das abgebrochene Stück nach oben schaut dann gib mal WD 40 rein und lass es einwirken damit sichs locker. Jetzt nimm ne Spitzzange und versuchs raus zu ziehen oder mit einem kleinen Schraubazieherle...klar kannst es nauch neu Kaufen, Restaurieren ist erhalten und net erneuern....Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg dabei