Mofa falsch angemeldet?

2 Antworten

so kann ich ja denke ich mal nicht fahren ob wohl es versichert ist oder?

Doch. Es besteht nach wie vor Versicherungsschutz. Die Korrektur des Versicherungsscheines ist ebenso einfach wie folgenlos.

Nebenbei: Es handelt sich nicht um eine Obliegenheitsverletzung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler
Von Experte JochenOWL bestätigt

Das ist eine sogenante "Obliegenheitsverletzung" des Versicherungsnehmers. In diesem Fall ist das allerdings,wenn überhaupt zu deinem Nachteil. Auch wenn es beim Mofaschild nicht so ist,aber du hast einfach ein höheres Risiko versichert. Schilder kosten alle gleich,aber beim Auto würdest du mehr zahlen. Entweder du gehst dahin wo du es her hast und lässt es korrigieren,oder schreibst die Gesellschaft an und teilst ihnen das mit. Am besten online,dann hast du auch einen Nachweis.

wattdennnu2  08.06.2024, 21:48
In diesem Fall ist das allerdings,wenn überhaupt zu deinem Nachteil.

Warum ist es ein Nachteil?

wattdennnu2  08.06.2024, 21:55
@Ceetee1000

Hä? Verstehst du deine eigenen Worte nicht? Ich fasse zuammen:

In diesem Fall ist das allerdings...zu deinem Nachteil.
Ceetee1000  08.06.2024, 22:04
@wattdennnu2

Einfach weiterlesen. Der Text geht noch weiter. Vor allem, bitte keine Worte weglassen. Die Erklärung, folgt in den anschließenden Sätzen.

wattdennnu2  08.06.2024, 22:06
@Ceetee1000

...ich bin des Lesens und des Vertstehens mächtig. Nichtsdestotrotz ist mein Einwand korrekt!

Ceetee1000  08.06.2024, 22:20
@wattdennnu2

Ja meinetwegen. Herzlichen Glückwunsch, du hast mich vernichtet. Danke,daß du dich in deiner unendlichen Weisheit herablässt, mich darauf hinzuweisen. Ich werde das bedenken,wenn ich das nächste Mal über mein Lebsn nachdenke. Danke.