Mofa Betriebserlaubnis (COC) mitführen?

2 Antworten

Das Certificate of Conformity ist eine Übereinstimmungsbescheinigung, kein Eigentumsnachweis.

§4 Abs 5 FZV:

(5) Werden Fahrzeuge nach § 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 Buchstabe a bis f und Nummer 2, für die eine Zulassungsbescheinigung Teil I nicht ausgestellt wurde, auf öffentlichen Straßen geführt oder mitgeführt, ist die Übereinstimmungsbescheinigung, die Datenbestätigung oder die Bescheinigung über die Einzelgenehmigung mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.

Hallo,

bei zulassungsfreien Kleinkrafträdern gibt es keinen "Fahrzeugbrief", und von daher mußt Du dieses Dokument mit den technischen Daten und Identifikationsangaben genau wie die zusätzlichen Unterlagen zum Drosselkit nebst der technischen Abnahme stets im Original mit Dir führen.

LG