Mögt ihr Spinat?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich, ich esse es, aber einfach nicht gerne...😅

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu essen 😋

Frischen Spinat am liebsten wenn er nur kurz angekocht oder blanchiert ist, sonst wird er mir zu schleimig. Gehackter TK-Spinat geht immer, gerne auch als "Soße".

Ich mag Spinat sehr gerne. Erst vorgestern habe ich mir einen Kartoffelauflauf mit Champignon, Kräuterseitlingen und einer überbackenen Spinathaube (natürlich aus frischem Spinat) gemacht, der meinem Besuch und mir sehr gut geschmeckt hat.

Ich liebe Spinat in allen Formen. Babyspinat esse ich roh im Salat, etwas größeren als Blattspinat, große Blätter als Cremespinat oder für die Zubereitung von Spinatnocken, Spinatknödeln und Ähnlichem.

Sehr gerne als Quiche, kombiniert mit Feta ist es auch super.

Da Spinat ansich nicht gerade intensiv schmeckt kann man es eigentlich nicht nicht mögen. Das Problem spielt sich eher bei dir im Kopf ab.