Mögt ihr schwarze Strände?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja ich mag schwarze Strände 55%
Nein, ich mag schwarze Strände nicht. Sehe das wie du 45%

11 Antworten

Ja ich mag schwarze Strände

Ich war schon öfters an solchen Stränden, und sie sind schwarz weil sie aus Vulkangestein bestehen. Ich finde sie bilden irgendwie einen schönen Kontrast. Ich persönlich finde auch nicht das sie trostlos aussehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich mag schwarze Strände nicht. Sehe das wie du

Hi,

ich sehe das genauso wie du! Ich nehme meist Urlaub um mich zu entspannen, nicht um mich in irgendeinem Strand niederzulegen der hauptsächlich aus Vulkangestein besteht! Dadurch kann man meist auch nicht ins Wasser, da dieses durch den Lavastrom heiß geworden ist. Und solche Lavaströme kommen ja nicht einfach vom Himmel 😬..

Aber es könnte schon spannend sein, ihn aus der Nähe zu betrachten. Urlaub machen würde ich, dort wie gesagt, nicht 😅

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag 😊

Frank6188  06.04.2023, 15:40

😂 Auf den Kanaren gibt es schwarze Strände durch Vulkanität, aber mach dir keine Sorge, sie sind erkaltet und haben den Atlantik nicht aufgeheizt. Du kannst bedenkenlos schwimmen

Frank6188  06.04.2023, 23:11
@SalmasWelt

Alles gut, oft in den Mittagspausen auf La Palma zum schwarzen Strand runter und schwimmen gegangen. Nicht verbrannt, eher abgekühlt 🏊‍♂️

Frank6188  07.04.2023, 06:43
@SalmasWelt

😂 machen das nicht Leute speziell die am Strand Sonnenbaden, sich immer zwischendurch abkühlen? Zum Langstrecken schwimmen geht ja sonst kaum einer rein, außer ich. Im Prinzip ist das Wasser ja immer kühler als die Luft draußen. Ich war auf den Kanaren als Bauarbeiter und da schwitzt man und die Mittagspause im Meer war dann tatsächlich Abkühlung. Da die Kanaren im Atlantik liegen, wärmt sich das Wasser auch nicht so auf wie im Mittelmeer oder im Schwarzen Meer.

Ja ich mag schwarze Strände

Das Zusammenspiel vom dunklen Strand, der grünen Lagune (El Golfo) und dem blauen Meer auf Lanzarote finde ich wunderschön.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Umfrage, Urlaub)

goldenspiral
Beitragsersteller

Findest du das nicht beängstigend ? Vor allem, wenn man das jetzt mit weißen oder gelben/goldenen Stränden vergleicht ?

Ja ich mag schwarze Strände

Nachdem Du das erst vor kurzem erfahren hast, warst Du also noch an keinem solchen Strand. Auf Bildern sieht das immer etwas anders aus. Live und in Farbe sind schwarze Strände einfach nur klasse. Dagegen ist jeder "normale" hellbraune/gelbe Strand strunzlangweilig.

Ach ja, es gibt auch einen grünen Strand ... mega!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

goldenspiral
Beitragsersteller

Das macht mir Angst

tinalisatina  06.04.2023, 16:09
@goldenspiral

Echt. Warum das? Es gibt ja noch andere Dinge in der Natur, die schwarz sind. Hast Du vor denen auch Angst? Also eine Angst vor einer bestimmten Farbe?

Nein, ich mag schwarze Strände nicht. Sehe das wie du

Brauche eine helle Atmosphäre wo man entspannen kann. Glasklares Wasser, weißer oder Gelber Sand und viele bunte und grüne Pflanzen. Das stelle ich mir unter einen Strand vor 😅

Vielleicht mal cool es sich in Echt anzuschauen. Ist sicher etwas was man sonst nie sieht.