Mögt ihr Schnitzel?

15 Antworten

Normalerweise ja, war aber mal in einem Schnitzelrestaurant, da hat es mir nicht geschmeckt, war zwar billig und super viel, aber billig im wahrsten Sinne des Wortes, allerbilligstes Fleisch, Soße war ne pure Konservierungs- und Geschmacksstoffbrühe, billigste Fertigspätzle, und Salat mit Fertigdressing (natürlich auch das allerbilligste).

Simbacherin1  02.10.2024, 18:50

Ein paniertes Schnitzel isst man auch nicht mit Soße. Das ist eine norddeutsche Unart.

Topses  02.10.2024, 21:10
@Simbacherin1

Falsch, war in Süddeutschland 😁

Am liebsten ein gutes Schnitzel mit selbstgemachten schwäbischen Katoffelsalat.

Simbacherin1  02.10.2024, 22:31
@Topses

In Ober- und Niederbayern isst man ein paniertes Schnitzel auf jeden Fall nicht mit Soße und natürlich erst recht nicht in Österreich.

Oh ja, Hawaii Schnitzel, mit Curry Sosse auf indische Art, mit Pommes und Salat esse ich gern am Schnitzeltag, der einmal wöchentlich ist. Das ist fruchtig und mit der gut gewürzten Sosse sehr schmackhaft.

Bild zum Beitrag

Chefkoch.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Kalorien, Fleisch)

Ich liiieeebe Schnitzel... Seit letztem Winnter kann ich auch selber knusprige Schnitzel zubereiten.

Wurde auch Zeit.

Dank Internet - DA hab ich das gelesen mit dem Natron, dass man die Schnitzel am Abend, oder einige Stunden vorm Braten einreiben soll.

Und---ok, ganz schöner Aufwand, aber... soo lecker. 😊

Da brauch ich nix dazu.

OK, ich geb Möhrchen dazu, wär aber nicht nötig.

Ja.

Und die Tierart ist mir wurst.

Naja nicht ganz, wenn es Wurst wäre, wäre es kein Schnitzel