Mögt ihr Preußen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja mei 64%
Na 29%
Weis ned 7%
Power30  19.04.2024, 17:59

Preißt die Götter oder was ist gemeint?

idk98319356
Fragesteller

Mei o mei o mei

5 Antworten

Ja mei

Dazu kann man nur sagen:

It's nice to be a Preiß, it's higher to be a Bayer, but the highest rank is to be a Middle Frank.

JogyJogy  20.04.2024, 11:10

Die es ja wie die Oberfranken auch schon mal mit Preußen hatten.

JogyJogy  20.04.2024, 11:13

Die es ja mit den Oberfranken auch schon einmal mit den Preußen hatten.

Ja mei

Bin ja selber einer und vor der Auflösung von Preußen 1947 geboren. Sehe ich positiv, weil es in Preußen bis 1932 keine Gesinnungsschnüffelei gab, wie heute überall im Gender- und Wokeness-Wahn der GRÜNEN und der Ampel.

Dirndlschneider  19.04.2024, 18:09

Und jetzt erklärst DU mir auf der Stelle, wo "Diiiieee Grüüüüünäään" deine Gesinnung ausschnüffeln.

Sorry, ich hatte heute noch keinen Grünenbasher am Wickel, jetzt musst du halt dran glauben.

Es ist nur noch zum Gähnen, mit welcher sabbernder vorauseilender Gehorsamsstrategie manche ihre vermeintliche Meinung unters Volk zu bringen versuchen. Pfui Teufel.

JogyJogy  20.04.2024, 09:56
@Dirndlschneider Ich denke da eher an die Volksgesinnung, wenn Frau Roth und Frau Baerbock in einer Situation, in der uns unsere Welt vielleicht bald um die Ohren fliegt, Aktionen starten, um den Namen Preußen überall, wo er vorkommt, sprachlich zu tilgen. Bis du sicher, dass du entsprechend den Vorgaben von GF „einfühlsam“ geantwortet hast: sabbern, pfui Teufel? Weitere Eingaben von dir werde ich nicht kommentieren. Danke.
Dirndlschneider  20.04.2024, 11:03
@JogyJogy

War deine Vorgabe denn einfühlsam? Ich sehe nur einen verbitterten, alten Mann, der sieht, dass die Welt sich ändert und sein Weltbild in sich zusammenklappt.

Und wenn du tatsächlich meinst, dass diese beiden Damen an der Situation etwas ändern könnten, indem sie "Preußen" (was auch immer das sein mag) stärken, loben und schützen, dann muss ich dich enttäuschen.....auch sie können es nicht. Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!

Keine Ahnung, bin noch keinem aus Preußen begegnet.

Doch die alte WoW Gilde "Die Preußen", die kenne ich gut. Ich war da mal vor langer Zeit Mitglied. Hatte viel Spaß bei denen.

Ja mei

Sau-Preiß bitte schön! Wenn schon, denn schon!