Mögt ihr Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich hasse Mathe 🤮🤢 29%
Naja 24%
Ja ☺️ 18%
Ok 12%
Mathe is mein Leben 12%
Sei leise und stell nich so dumme Fragen! 6%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

… kommt immer so an bissel auf das Thema an, und ob mans verstanden hat, wenn man drin hockt und nichts versteht, ist es sehr runter ziehend, wenn man es dann aber anwenden kann und es richtig kann, dann macht es Spaß.
Was mein Problem immer war, war der fehlende Bezug zur Realität (ich mein: „Das Mathebuch ist der einzige Ort, an dem es normal ist 83 Melonen zu kaufen.“ oder was ist daran alltäglich, wenn ich den Kreisumfang, Motte davon, etc. errechne, von einem Kreis, den ich mal eben in meinen Esszimmertisch gesägt habe um einen Schirm rein zustellen??!!!).
Wenns dann aber auch mal Realitätsnahe Bsp‘s gab, war’s auch viel leichter (z. B. Dreisatz, wobei das nen Bsp. aus dem Alltag damals zuhause war…).

Liebe Grüße

Mehralsnur1MMer
Beitragsersteller

Ja is so was stellen die immer für fragen

Sei leise und stell nich so dumme Fragen!

Mathe ist eigentlich ganz nice, aber wird oft sehr trocken rübergebracht und da alles aufeinander aufbaut ist es schwer Versäumtes aufzuholen, weswegen viele mit den Jahren eine Angst bzw. Hass auf das Fach entwickeln.

Ja ☺️

Mathe ist und war scon immer mein lieblings fach

Ok

Mittlerweile mehr (Bin jz in der Oberstufe). Aber hängt vom Thema ab. ZB Stochastik feier ich

Naja

Manche Themen sind okay manche sind echt kompliziert.