Mögt ihr Malzbier?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

9 Antworten

Ja

Trink ich aber nicht, da ich trockener Alkoholiker bin

Kompalompa
Beitragsersteller

In Malzbier ist doch kein Alkohol drin?

Kompalompa
Beitragsersteller
@Bleederseggl

Ich trinke das Zeug schon seitdem ich ein Kind bin... da ist kein Alkohol

Britta1983  10.04.2019, 20:54
@Kompalompa

Doch! Malzbier kann bis zu 0,5 Vol.% haben. Auch, wenn alkoholfrei drauf steht.

Britta1983  10.04.2019, 21:17
@Kompalompa

Weil Getränke oder Lebensmittel, die unter 0,5 Vol% haben nicht als alkoholhaltig gelten ( obwohl sie es nachweislich sind). Aber ein gewisser Alkoholgehalt entsteht oft bei der Produktion. So enthalten auch Lebensmittel, von denen man es nicht denkt Alkohol. Apfelsaft z. B. enthält auch Alkohol.

ManuViernheim  11.04.2019, 19:23
@Kompalompa

Im Malzbier ist 0,1% Alkohol drin. Das steht auch hinten auf der Flasche, ganz klein.

Ja

Ich mag es - trinke es aber genau deshalb seit Jahren nicht mehr.

Mir reicht meine Kaffeesucht, ist auch aus sportlicher Sicht besser.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja

Schmeckt ganz gut ist leider aber eher ungesund.

Nein

früher als Kind und in meiner Jugendzeit war es mein absolutes Lieblingsgetränk und ich habe s jede Woche getrunken

derzeit trinke ich Malzbier nur noch sehr, sehr selten - vielleicht maximal 3 x im Jahr

Nein

Total widerlich 🤢
Der Geruch allein.

Früher gab es immer

https://www.vitamalz.de/produkt.php

Bin wohl in der Kindheit geschädigt worden

Kompalompa
Beitragsersteller

Trinke es auch seitdem ich n Kind bin... finde es immer noch lecker

safur  10.04.2019, 20:57
@Kompalompa

nein, mir hat es damals schon nicht so geschmeckt.

Der Geruch ..

Mag es nicht