Butterbier von Harry Potter ohne Malzbier?

4 Antworten

Normalerweise macht man das mit einem Ale.

Im Notfall viellicht Guiness oder Kilkenny, irgend so ein normalee Pils oder Export wird meistens zu bitter sein.

Du bräuchtest ein Malzhaltiges  dunkles Bier.

Findest du sicherlich in einem gut sortierten Getränkeladen.

Aber es ist dann eben nicht das gleiche.

Also warum nicht gleich Malzbier?😆😁😂😃😄

Denn das gibt es nicht nur in einem gut sortierten Getränkeladen sondern in fast jedem Supermarkt

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

In jedem Supermarkt gibt es doch Vitamalz oder Karamalz

Karamalz dürfte es sicherlich geben ansonsten schauen ob es dunkles Alkoholfreies Bier gibt (hat einen malzigeren Geschmack).

Nutellabrote  26.11.2021, 17:01

Es gibt auch Rezepte wo das Butterbier eher als Punsch ist mit verschiedenen Säften und Gewürzen.