Mögt ihr lieber alte Musik oder lieber neue Musik?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Lieber alte Musik innerhalb der 60er bis 90er Jahre 70%
Liebe „neue“ Musik (2000er Jahre bis heute) 30%

21 Antworten

Aufgewachsen bin ich mit Musik der 70er bis 90er und frühen 2000er, da liegt ungefähr auch mein zeitlicher Schwerpunkt, wobei es kein Genre gibt, das ich ganz besonders bevorzuge - das meiste, was ich höre fällt unter Popmusik. Ich höre auch mal Klassik oder Udo Jürgens oder den alten Adamo, das ist ganz verschieden. Nur mit Rockmusik und Volksmusik bzw. ich sage mal volkstümlichem Schlager und so Ballermannzeugs habe ich es nicht, das gefällt mir nicht und ich habe damit "nix am Hut".

Aber auch in den Charts finde ich immer mal wieder was, das mir gefällt, das ist ganz subjektiv - ich bin Neuem gegenüber immer aufgeschlossen. Letztlich kann ich mich nicht als Oldie-Liebhaber bezeichnen, aber auch nicht als einen, der nur aktuelle Sachen hört.

Woher ich das weiß:Hobby
Lieber alte Musik innerhalb der 60er bis 90er Jahre

Ich mag schon lieber ältere Musik. Heutzutage klingt im Mainstream alles gleich und absolut nervig. Es gibt aber auch neue Musik, die ich gerne mag. Die kommt allerdings nicht im normalen Radio. Grundsätzlich höre ich aber alles, was mir gefällt - egal von wann die Musik ist.

Lieber alte Musik innerhalb der 60er bis 90er Jahre

Höre zwar nur noch sehr selten Musik, aber wenn dann aus den 70er und 80ern, manchmal auch Hiphop aus den 90ern.

Von Experte rotesand bestätigt

Das Alter interessiert mich erst gar nicht. Ich höre Musik aus unterschiedlichen Genres ohne Vorurteile zu haben, was mir gefällt wird gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich höre buchstäblich ALLES.

Von Klassikern und alten Songs (60‘ -90‘), Rock wie zb. Tokio Hotel, Nirvana oder ähnliches, „ruhigen“ wie Lana del Rey, Cigarettes after Sex oder Indie wie Arctic Monkeys zum beispiel