Mögt ihr Kaninchenfleisch?

7 Antworten

Ja, esse ich gerne, erinnert mich an Hühnchen. Muss aber gut zubereitet werden, ansonsten wird es schnell trocken.

Hase ist ein richtig zartes leckeres Fleisch, kann ich nur empfehlen

Ist jetzt nichts, was ich häufig esse, vielleicht zweimal im Jahr, aber ich mag das durchaus ganz gerne. Das gibt eine leckere Soße und mit Klößen oder Kartoffelpüree ist das ganz lecker.

Nagetiere gehören nicht zu den besonders hochwertigen Fleischsorten, aber es kommt immer auf die Zubereitung an. In Equador habe ich auch mal Meerschweinchen auf dem Teller gehabt .. war aber auch nichts besonderes.

Wild Hase schon eher, aber da die vom Aussterben bedroht sind, ist das auch keine Option mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ja es schmeckt, aber ich würde es nicht nochmal essen, da ich nicht damit leben kann dass ich da wirklich gerade ein kaninchen gegessen habe. :D

Aliha  12.03.2023, 18:07

Was ist da anders als beim halben Hähnchen?

Erjonaxx  12.03.2023, 22:04
@Aliha

Hast eig Recht, aber Kaninchen ist für mich wie ein Haustier.