Mögt ihr Jesus, Mohammed oder Moses mehr?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Jesus ⛪ 82%
Mohammed👧 12%
Moses🕍 6%

29 Antworten

Jesus ⛪

Moses ist ja aller Wahrscheinlichkeit nach eine rein fiktive Figur, und selbst wenn nicht wirft die Bibel nicht das aller beste Bild auf den Menschen Moses.

Mohammed hat ganz sicher gelebt, war aber ein Sklaventreiber, Kinderschänder und noch vieles mehr

Glaubt man der Bibel war Jesus sicher ein weiter besserer "Mensch" als die anderen beiden, und auch ein allfällig historisches Vorbild das kaum etwas mit der biblischen Figur gemeinsam hat wäre wohl immer noch ein besserer Mensch als Mohammed.

Deshalb mag ich sowohl Jesus die biblische Figur, als auch Jesus den echten Menschen (auch wenn dessen Existenz fraglich ist) am besten von den drei hier zur Auswahl stehenden.

Jesus ⛪

Jesus ist der fleischgewordene Gott und damit der mächtigste Mensch aller Zeiten. Durch ihn kommt Gott als einer von uns zu uns. Ich liebe Jesus so sehr wie ich nichts und niemanden anders liebe.

Mose mag ich sehr, ich liebe ihn auch, er ist ein großer Prophet Gottes.

Mohammed ist ein Kriegsherr, Antisemit und Politverbrecher aus Saudi-Arabien, mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Verehrung gehört allen kompetenten Meistern, sie sind Offenbarungen des einen Gottes.

"Alle grossen Meister der ganzen Welt haben die gleiche ewige Wahrheit dargelegt, natürlich jeder auf seine eigene, unnachahmliche Weise. Sie sagen, das die Gotteskraft in jedem menschlichen Herzen wohnt, das Herz aber, worin sie sich am meisten offenbart, der höchsten Verehrung würdig sei. Ein vollendeter Meister ist eine Verkörperung der Kraft Gottes und somit viel mehr, als er zu schein scheint. Er lebt in dieser Welt, ist aber nicht von dieser Welt, da seine Seele in Einklang mit dem Unendlichen ist." - Sant Kirpal Singh

Jesus ⛪

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

DerPsychologe1  25.09.2021, 15:08

Die These der Unsterblichkeit Jesu wurde erst 300 Jahre nach seinem Tod aufgestellt. Jesus ist schon längst tot

Zwei dieser drei Personen haben nicht in dem geschilderten Sinne existiert, die dritte Person ist mir eher unsympathisch.

Joa, ist eher schwierig.