Mögt ihr Gewitter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Gewitter bin genau wie du. Manchmal bin ich auch si schlau und gehe auf unseren Hof wenn das Gewitter nicht allzu stark ist

Ja, ich mag Gewitter.

Ich mag auch schon die Stimmung vor einem Wärmegewitter, wenn die Luft schwül ist, und die Wolken sich immer weiter auftürmen, bis das Gewitter losbricht. Oder auch den Aufzug der Wolken vor einem Frontgewitter, wenn sich das Gewitter zunächst in der Ferne am Horizont ankündigt und immer dichter heranzieht.

Wenn aber das Gewitter losbricht, ziehe ich es vor, die Blitze von einem geschützten Ort aus zu beobachten, etwa aus einem Auto heraus. Ich bin schon häufiger dem Gewitter regelrecht entgegengefahren.

Dabei ist es besonders interessant, die verschiedenen Formen der Blitze zu sehen. So gibt es Wolkenblitze oder Erdblitze. Es gibt Linienblitze, Zickzack-blitze oder selten auch mal einen wunderschönen Perlschnurblitz.

Locuthos  01.04.2023, 12:40

Deine Antwort klingt wie der Anfang eines sehr atmosphärischen Romans. Bin da ganz bei dir.

Julin746  15.04.2023, 03:21

Vorallem die Farben sind bei manchen Gewittern anders

Nur wenn ich im Haus in Sicherheit bin, draußen ÜBERHAUPT NICHT.

Nicht, wenn mich unterwegs ein Gewitter überrascht.

Aber wenn ich zu Hause bin, schaue ich mir das Spektakel schon an.

Ja und nein. Ja, wenn ich unter Dach und Fach bin und es mir aus einer sicheren Position heraus ansehen kann. Nein, wenn es mich im Freien überrascht und ich keinen schnellen Weg aus dem Unwetter heraus habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung