Mögt ihr Geschichte?
Ich liebe Geschichte. Alles was vor 1950 existiert hat, finde ich einfach geil. Kann von mir aus auch eine Postkarte sein.
Ich hab auf meiner Wand Postkarten aus dem 2. Weltkrieg hängen, oder eine Postkarte aus 1918 auf der mit Feder und Tinte geschrieben wurde. Eine Ledertasche aus dem 2. Weltkrieg, Zeitungen aus 1928 und österreich-ungarische Kronen. Oder eine katholische Handpostille aus 1885.
Findet ihr solche "einfachen" Sachen auch interessant, oder interessiert euch sowas nicht?
Handpostille:
3 Antworten
ja. solche Alltagsgegenstände machen Geschichte lebendig, sind Geschichte zu angreifen, und motivieren dazu, sich über die HIntergründe zu informieren.
Mich interessiert eher die Geschichte an sich und nicht irgendwelche Gegenstände.
Naja, dann recherchier ich sowas halt. Sowas braucht nicht bei mir rumliegen. Was anderes wäre antike Schriften oder Relikte, Unikate von historischem Wert. Auch wenn ich das meiste davon lieber an ein Museum geben würde.
Ja, ich mag Geschichte.
Aber hinter diesen Gegenständen steckt doch viel Geschichte. Alles was in der Zeitung drin steht, passierte irgendwann einmal und man kann viel besser nachvollziehen wie es sich in dieser Zeit gelebt hat.