Gab es in den Baracken im Zweiten Weltkrieg eine Frau die die Wäsche der Soldaten gewaschen hat bzw. die Socken gestopft hat wenn Löcher drin waren?

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Das gehörte quasi damals zum Handwerkszeug eines Soldaten dazu. Ist heute großenteils nicht anders.

Nein, diesen Zustand gab es nicht.

Der Zweite Weltkrieg ist ein Bewegungskrieg gewesen, da gab es keine Unterkünfte/Baracken, wo man sich am Feierabend zurück ziehen konnte und einer Frau die Wäsche reichte. Dann die tausende Km. Frontenbreite, da musste der Soldat, wenn überhaupt möglich, sich selber behelfen mit der Wäsche.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Okay👍 Ja da hab ich wohl etwas falsch gedacht .

zetra  04.08.2024, 14:35
@RoteSonne1983

Dann hättest du von der Etappe nachfragen müssen, aber auch dort ist das nicht der Fall, ich diente selber, allerdings nach dem Krieg.

https://m.youtube.com/watch?v=m56KUHwfszI

Hier kannst du erkennen, wie die Soldaten rotieren mussten, von wegen Baracke und Waschfrau.