Mögt Ihr gerne Muscheln essen?

Ja 55%
Igitt 30%
nein 15%

40 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich esse Muscheln sehr gerne und bereite sie manchmal auch selbst zu.

Ich mag sie in der Fischsuppe, mit Risotto, Spaghetti, überbacken, im Weinsud, als Muschelcurry usw.

Amorette
Beitragsersteller

Klingt alles sehr lecker, ich mag sie auch.

Hexle2  28.10.2019, 07:38
@Amorette

Danke fürs Sternchen und auch für die "Anregung".

Meinen "Speiseplan" für diese Woche habe ich schon geändert ;-))

Ja

Sehr gerne sogar. In allen möglichen Varianten.

Hier gibt's ein Restaurant, die haben ca. 20 unterschiedliche Muschelgerichte auf der Karte. Da muss man anstehen, um einen Sitzplatz zu bekommen.

Amorette
Beitragsersteller

Das kann ich mir vorstellen.

Igitt

Ich habe verschiedenste Sorten probiert: Miesmuscheln, Herzmuscheln, Jakobsmuscheln und sie waren alle nicht meins.

Die Herzmuscheln habe ich seinerzeit selber frisch aus dem Watt geholt und an selben Abend (den Tag über waren sie in sauberem Meerwasser) gegessen und trotzdem fand ich sie eklig. Den ebenfalls frisch gepflückten Quellersalat den es dazu gab würde ich dagegen gerne nochmal essen.

Jakobsmuscheln habe ich in der Schale überbacken probiert und angebraten, das "drumrum" in der Schale war super lecker, die Muschel selbst schmeckt mir trotz dem guten Koch nicht :(

Amorette
Beitragsersteller

Da kann man nichts machen.

Igitt

nicht so wirklich. Meine Eltern haben die früher immer gegessen. Ich hatte auch mal welche in Tunesien, muss es aber nicht haben. Es ist einfach nichts für mich.

Amorette
Beitragsersteller

Schade.

Ja

Mit Knoblauch, Kirschtomaten und Weißwein 🤤

Amorette
Beitragsersteller

lecker