Mögt ihr Filme oder Serien mehr?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Filme 58%
Serien 42%

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Serien

Hey! 🤗

Ich mag eigentlich beides aber Serien finde ich noch interessanter. 😃😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Filme

Filme sind meist eher meins, da diese ne Story erzählen, die man in 90 Minuten oder so erzählen kann. Bei Serien dauert diese Story meist 10x so lang und das kann sich echt zerren. Kommt aber auch immer auf die Serie drauf an. Wenn ich schon sehe, dass ne Serie mehr als 3 Staffeln hat, überleg ich mir oft, ob ich mir das wirklich antun soll. Wenn mich die Serie in den ersten 3-4 Folgen nicht fesseln kann, lasse ich sie lieber liegen. Serien haben aber dafür den Vorteil, dass man sie eher etappenweise schauen kann. Man hat also so wiederum länger was davon. Schaue grad auf Netflix in letzter Zeit auch gerne Serien, die nur eine Staffel lang sind und somit innerhalb von 1-2 Tagen ansehbar sind. Aber natürlich muss sie einen hier auch fesseln, sonst wäre es ja Zeitverschwendung. ^^

Serien

Schaue in der Regel mehr Serien, als Filme. Gibt aber auch viele Filme, die ich total liebe und gerne schaue.

Bei Serien neige ich dazu auch mal was neues auszuprobieren, bei Filmen bleibe ich meistens bei denen, die ich sonst auch immer schaue

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Serien

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Serien. Der Grund dafür ist die Länge der Serien im Gegensatz zu den Filmen. Oft haben Serien mehr als 5 Staffeln und 20 Folgen pro Staffel, also man kann eben Serien länger schauen und man kann logischerweise länger mitfiebern.

Filme

Serien driften mir für gewöhnlich zu sehr vom eigendlichen Thema ab und werden für mich extrem langweilig. Ich seh mir lieber 4 gute Filme an, als eine Staffel irgendeiner Serie, da habe ich definitiv mehr von. Ich seh mir auch nur maximal eine Serie, aber zwischen 150 und 200 Filme pro Jahr an. Und wenn, dann sollte die Serie auch nur um die 13 Folgen haben, die letzte die ich mir angesehen habe die länger ging war Hannibal und da habe ich mir die letzten 1½ Staffeln regelrecht reingezwungen in der Hoffnung, dass die doch noch irgendwas in mir weckt.

Bei Filmen bin ich auch nicht so gebunden, wenn ich heute mal Lust auf Horror habe, sehe ich mir einen Horrorfilm an und morgen wirds dann ein Sci-Fi Film, jeden Tag eben was anderes.