Mögt ihr Feta?

12 Antworten

Im Ofen backen oder in der Pfanne braten, bis es eine weiche Masse ist. Im Anschluss mit gekochtem Brokkoli pürieren, mit Nudeln vermischen 😋.

Und wie. Ich liebe Feta. Gebacken, im Salat, auf der Pizza. Feta ist geil. Aber ychon def Echte,nicht der Kuhmilch Schafskäse.

iq1000  08.08.2024, 02:54

Es gibt auch Gute mit Kuhmilch. Und weniger Gute mit Schafsmilch. Alles hat seinen Markt. Bei den Türken gibt es Kuh/Schaf/Ziege (die nennen das nicht Feta, ist aber Gleiche)

LeckermaulVK  08.08.2024, 01:33

Kuhmilch Schafskäse?

Ceetee1000  08.08.2024, 02:42
@LeckermaulVK

Ja war ironisch gemeint. Weil ein Feta nunmal nicht aus kuhmilch Ist. Dann werden käseblöcke verkauft die so ausehen und dann steht da klein aus kuhmilch.

LeckermaulVK  08.08.2024, 02:44
@Ceetee1000

Das Aussehen hat auch bei einem Erzeugnis aus Kuhmilch seine Berechtigung. Meist heißt der dann Hirtenkäse.

Nein überhaupt nicht 🤢

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Ja ich mag feta paniert und gebraten mit schmorzwiebeln (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

Oh ja. Im Salat oder einfach so. Lecker.