Mögt ihr Feta?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Feta ist eine der besten Käsesorten ever invented. Und der Feta hier in Griechenland ist generell nicht so stark gesalzen wie der, den man in Deutschland im Supermarkt bekommt, sondern viel milder.

Wenn mir ein Gericht, das ich gemacht habe, zu uninteressant vorkommt, haue ich einfach eine Scheibe Feta rein. Das rettet die Mahlzeit garantiert. Bei uns zuhause lautet der Spruch "Alles schmeckt besser mit Feta!". Analog zu Sheldon Cooper's "Alles ist besser mit Bluetooth".

Definitiv ja, sehr gerne. Im griechischen Salat, auf Nudeln oder Bratkartoffeln angebraten mit Tomaten und ein paar Chilikrümeln, oder einfach auf Brot mit etwas Olivenöl und Kräutern.

Natürlich. Insbesondere im Griechischen salat oder Separat mit Roten Zwiebeln und Olivenöl. Ich produziere sogar eigenen Feta, da ich Schafe und Ziegen habe. Das Olivenöl und die Roten Zwiebeln sind natürlich auch aus meinem Riesengroßen Garten🌱

Woher ich das weiß:Hobby