Mögt Ihr es, wenn Menschen ihren Körper mit Tätowierung "verzieren"?

Unentschieden! Kommt sehr auf Menge und Art der Tätowierungen an! 47%
Eher ja! 28%
Eher nein! 25%

36 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sind Tattoos keine "Verzierungen", sondern abstoßende und eklige "Verunzierungen".

Ich weiß, dass Tattoos gerade im Trend sind, aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen und sich absichtlich verunstalten.

Die Meinungen gehen auseinander und jede/r kann mit seinem Körper natürlich machen, was er/sie möchte. Es geht mich nichts an.

Knopperz  26.06.2023, 17:33

>> Für mich sind Tattoos keine "Verzierungen", sondern abstoßende und eklige "Verunzierungen".

Und hilft dir das, die ganze Geschichte so zu sehen?

>> Ich weiß, dass Tattoos gerade im Trend sind

Tattoos gibts seit mindestens 15,000 Jahren... das ganze ist circa so alt wie die ersten Wandmalereien in Höhlen... toller Trend, der will ja garnicht aufhören 😂

verreisterNutzer  26.06.2023, 18:21
@Knopperz

Ich weiß, dass es Tattoos seit Jahrhunderten gibt. Aber sie sind nicht immer in Mode wie jetzt im Augenblick.

Und hilft dir das, die ganze Geschichte so zu sehen?

Es wurde nach Meinungen gefragt und ich habe meine kundgetan, nicht mehr und nicht weniger. Warum fühlst du dich angegriffen? Du kannst doch machen, was du willst und ich kann meinen Geschmack haben, wie ich will.

Knopperz  26.06.2023, 21:11
@verreisterNutzer

Ich fühle mich durch solche Kommentare nicht angegriffen, ich wundere mich nur.

Solche Aussagen basieren ja in der Regel auf einer Motivation, und die wiederum verfolgt ein Ziel.

Willst du Leute umstimmen, die das anders sehen als du?
Das wird kaum passieren.

Suchst du Zustimmung?
Ist eh klar, das es viele gibt die es genauso sehen wie du.

Und dann gibt es noch ein großteil Menschen denen es komplett egal ist, und die dazu keine Meinung haben.

Was soll das ganze also? 🤔

verreisterNutzer  27.06.2023, 07:37
@Knopperz

Ich verstehe deine Argumente gar nicht! Nochmals: Ich habe meine Meinung geäußert, mehr nicht.

Ich will niemanden umstimmen und brauche auch keine Zustimmung von anderen.

In meiner Antwort schrieb ich:

Die Meinungen gehen auseinander und jede/r kann mit seinem Körper natürlich machen, was er/sie möchte. Es geht mich nichts an.

Das müßtest eigentlich auch du verstehen können. Mir ist es egal, was andere mit ihrem Körper machen.

Knopperz  27.06.2023, 08:16
@verreisterNutzer

>> Ich verstehe deine Argumente gar nicht!

Traurig.

>> Das müßtest eigentlich auch du verstehen können.

Ich verstehe dich sehr gut.
Meine Kritik war, das man sowas auch anders (weniger verletzend) äußern kann?
Aber offenbar fehlt dir die kognitive Bandbreite.

verreisterNutzer  27.06.2023, 08:20
@Knopperz

Wenn DU dich verletzt fühlst, dann ist es dein Problem. Du scheinst eine "Mimose" zu sein. Also fühlst du dich doch angegriffen, was du bisher abgestritten hast. Du hast deine Meinung, ich die meinige. Das ist normal. Ich drücke meine Meinung so aus, wie sie ist und beschönige nichts. Ich bin immer für Klarheit und Eindeutigkeit. Damit mußt du umgehen können. Warum sollte ich nicht schreiben, dass ich Tattoos abstoßend und eklig finde, wenn es tatsächlich so ist? Das kann dir doch gleichgültig sein. Mir ist es doch auch gleichgültig, wenn du Tattoos hast.

Knopperz  27.06.2023, 08:29
@verreisterNutzer

Ich sagte "Deine Worte sind verletzend"...
nicht "deine Worte haben mich verletzt".

Und offenbar haben wir dein Ziel lokalisiert... du willst verletzen.

Solltest du mal drüber nachdenken.

verreisterNutzer  27.06.2023, 08:33
@Knopperz
Und offenbar haben wir dein Ziel lokalisiert... du willst verletzen.

Wie bitte???? Wenn du mich absichtlich missverstehen willst, dann möchte ich den Dialog hiermit beenden, denn dann ist keine sachliche Diskussion mehr möglich.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

verreisterNutzer  27.06.2023, 08:36
@Knopperz

Dein wahres Gesicht auch. Absichtlich bösartige Unterstellungen.... Genau deshalb wollte ich den Dialog abbrechen.

Aber egal, wir sind uns einig, dass wir den Dialog beenden sollten und das ist auch gut und richtig so.

Knopperz  27.06.2023, 08:38
@verreisterNutzer

Echt jetzt...du willst weitermachen?

Frage: Mal angenommen du hast ein Autounfall.
Du wachst auf in der Notaufnahme, und dein behandelnder Arzt ist von oben bis unten tätowiert.

Wie reagierst du?

Unentschieden! Kommt sehr auf Menge und Art der Tätowierungen an!

Ein schönes Tattoo kann richtig gut aussehen! Und auch ein Statement sein. Und-ganz wichtig-eine persönliche Erinnerung. Kommt eben immer „auf den Einzelfall“ an, wie man so schön sagt…..

Eher ja!

Ich bin selbst mit Tätowierungen verziert und gute Tätowierungen bei anderen gefallen mir eigentlich fast immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unentschieden! Kommt sehr auf Menge und Art der Tätowierungen an!

Ich mag meine Tattoos und auch die Motive, die noch kommen werden. Was andere erwachsene Menschen mit ihrem Körper machen, geht mich nichts an. Manche Sachen treffen meinen Geschmack, andere nicht. Die Person muss sich damit wohlfühlen, nicht ich.

Es gibt nur sehr wenige Motive, die ich wirklich negativ verknüpfe, ansonsten machen Tattoos (oder andere Bodymodifications) einen Menschen nicht automatisch (un)interessanter oder (un)sympathischer als jemanden, für den das nicht in Frage kommen würde.

Unentschieden! Kommt sehr auf Menge und Art der Tätowierungen an!

ZB finde ich farbige Tattoos irgendwie einfach nicht schön. Außerdem muss es zu einem passen, gibt manche denen stehen Tattoos einfach nicht, manchen aber wiederum schon :)