Mögt ihr es Präsentationen in der Schule zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht so meins, denn... 53%
Ja, weil... 47%

5 Antworten

Ja, weil...

Auf deutsch ist alles gut, aber fremdsprachige Präsentationen sind richtig kacke.


Ja, weil...

Hab so früher in der Schule immer meine Noten am Schuljahresende "gerettet" ;). Und bis heute finde ich Präsentationen echt nicht schlimm. Man kann sich vorbereiten, steckt dann richtig gut um Thema drin und das Präsentieren an sich liegt mir halt auch irgendwie.

Meine letzte (große) war die für den Fachwirt, meine nächste wird die für den Ausbilderschein sein ;). Dazwischen natürlich immer mal wieder das Vorstellen eines Arbeitsergebnisses vor dem Team bei der Arbeit und sowas. Ist also etwas, was im Leben immer wieder Thema werden und vorkommen kann. Und somit sehr sinnvoll, wenn man die Schulzeit dazu nutzt, in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln, zu üben, Ängste abzubauen und somit gut darin zu werden!

Ja, weil...

Man kann beweisen, dass man etwas für das Referat getan hat und man kann sein Wissen Vorträgen und eigentlich macht das mir auch sehr viel Spaß😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.

MaryGalaxyLog 
Beitragsersteller
 28.06.2021, 19:48

Same opinion

2
Ja, weil...

Mann muss sich etwas überwinden aber am Ende kann man eine gute Note bekommen und lernt selber auch viel zu einem Thema (sorry das ich so ein Streber bin).


MaryGalaxyLog 
Beitragsersteller
 28.06.2021, 19:46

Brauchst dich gar nicht zu entschuldigen, ich liebe Präsis, weil mir mal jemand zuhört haha.

1
Nicht so meins, denn...

Nein, ich hab Referate in der Schule immer gehasst. An der Uni finde ich es aber auch nicht besser. Ich mag es nicht, beobachtet und bewertet zu werden. Ich muss diesen Monat zwei Referate halten und hab noch gar nichts vorbereitet. Eins davon eventuell kommenden Mittwoch oder die Woche drauf. Da werde ich aber leider meine Tage haben. Ich könnte kotzen. Ich denke seit Wochen dran, aber kann mich nicht aufraffen, weil es mir psychisch leider wieder schlechter geht.