Mögt Ihr eigentlich Haferflocken?

8 Antworten

Haferflocken sind eines der besten und gesündesten Vollkornprodukte überhaupt. Sie sind günstig, schmecken gut, überall leicht verfügbar und Versorgen den Körper mit einem breiten Spektrum an Nährstoffen. Hafer hat von allen heimischen Getreidearten das beste Nährstoffprofil. Man kann eigentlich kaum genug Haferflocken essen.

Leider essen viele Menschen Haferflocken mit Milch, was den gesunden Effekt wieder etwas relativiert.

Pur sind sie eher langweilig, aber Haferflocken sind vielseitig nutzbar. Von vielen leckeren Müslimischungen abgesehen kann man Kekse mit oder aus Haferflocken backen oder sie sogar direkt beim Kochen verwenden.

Von verschiedenen Rezepten abgesehen kann man Haferflocken auch wunderbar nutzen, um Wasser aus diversen Gerichten zu ziehen, sogar aus Gulasch. Es versteht sich natürlich von selbst, dass man die Gerichte dann nicht mit den Haferflocken killen darf.

Nö, schmecken nicht besonders und machen nicht satt.

warsemipro  01.04.2019, 13:15

Sie machen nicht satt? Was hast du denn für Haferflocken? Über Geschmack lässt sich streiten.

hyperactiveman  01.04.2019, 13:17
@warsemipro

Normale Haferflocken halt. Egal wie viel ich esse, nach einer Stunde hab ich wieder Hunger. Dick werde ich auch davon...

warsemipro  01.04.2019, 13:19
@hyperactiveman

Das ist komisch, bist der erste, der mir sagt, dass er nach einer Stunde wieder hunger hat.

So alle Jubeljahre mal esse ich auch Haferflocken. Ich mag sie, aber sie passen nicht zu meiner Ernährung.

Ja. Mit Joghurt und Obst.