Mögt ihr Dolores Umbridge (HP)?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ne, ich hasse sie 76%
Jap 13%
Weiß Ich nicht 11%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, ich hasse sie

Umbridge wird in den Romanen als böse, grausame, strenge, verabscheuungswürdige Frau dargestellt, die die schlimmste politische Macht repräsentierte, unter einem zuckersüßen Bild voller Kätzchen, Flaum und Mädchenhaftigkeit.

Sie wird explizit als sadistisch und überwältigend korrupt dargestellt, sie findet sogar Freude daran, Schüler zu foltern. Harry beschreibt gegenüber Sirius Black Umbridge und sagt, dass sie abscheulich genug ist, um eine Todesserin zu sein, obwohl sie selbst keine ist.

Umbridge wird auch als voreingenommene Person dargestellt, die Muggelgeborene Hexen und Zauberer sowie Mischlinge verachtet, sodass sie Hagrid aufgrund seines Halbriesenstatus feuert. Sie zeigte ihre Intoleranz gegenüber dem Zentauren Firenze, indem sie der Zentaurenherde, die ihr im Verbotenen Wald gegenüberstand, rassistische Beleidigungen entgegenschrie. Umbridge glaubte an eine reinblütige Überlegenheit und versuchte, ihren Halbblutstatus zu verbergen, indem sie oft ihre Muggelmutter und ihren jüngeren Bruder Squib beschimpfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

KJSTB
Beitragsersteller

Wow, da waren Infos dabei, die kannte ich noch gar nicht!

Weiß Ich nicht

Ansich ja nicht so umbedingt da was sie vorallem im 5. Teil abzieht, meiner Meinung nach einfach zu viel ist. Dennoch finde ich es auch bei ihr so dass man ansich ja gar nicht wirklich den Hintergrund ihres Verhaltens weiß, vielleicht will sie gar nicht so sein oder es hängt mit ihrer Vergangenheit zusammen. Also bin ich mir nicht ganz sicher, einerseits hasse ich sie, anderer Seits weiß man nicht ob sie wirklich so böse ist wie sie tut. (Sorry dafür das ich immer an eine positive Sache in Menschen denke haha, ich denke auch das Voldemord (Tom Riddle) nur so wegen seiner schweren Vergangenheit ist haha)

Jap

Ist meine Lieblings Figur. For real. Ich weiß alle haten sie, weil sie ja so gemein ist und so grausam. Aber damit müsste ja jeder Todesser die Hassfigur von allen sein. Ich finde das macht sie gerade so interessant. Sie ist nicht wirklich Böse, (also so in der Art böse wie Voldi) aber halt schon ziemlich gemein. Wie sie durch Hogwarts stoltziert, als wäre sie die Schulleiterin, mag ich auch gerne. Das sie dann plötzlich den Crutiatus-Fluch beherrscht und auch willig ist ihn einzusetzen hat mich sehr überrascht, aber ich fand es auch ziemlich cool, dass die gezierte Ministeriums-Tante auch so böse sein kann.

PS: Bombarda Maxima ist mein Lieblings Zauberspruch und sie hat ihn als einzige eingesetzt. (Ich glaub im Buch gibt es den gar nicht, oder?)

LG Barkface ^^

Baumfels  25.05.2022, 16:18

Ich finde Imelda Staunton spielt ihre Rolle großartig und auch im Buch ist sie gut geschrieben. Na ja jeder hat seine eigene Meinung 🤗

KJSTB
Beitragsersteller

Naja, irgendwie kann ich dich verstehen^^ Und ja, den Spruch gibst im Buch leider gar nicht...

Ne, ich hasse sie

Der Charakter wurde ja absichtlich so gezeichnet, dass man sie nicht mag. Selbst der größte Streber wird sie nicht mögen.

Propellielli  25.05.2022, 14:27

Ja🤓 der bin ich und ich HASSE sie!

Suboptimierer  25.05.2022, 14:30
@Propellielli

Wobei es natürlich immer auch Chancen gibt, wo jemand sich gegen eine große Menge richtet. Umbridge hat zum Beispiel versucht, Spitzel unter den Schülern zu installieren, was auch geklappt hat, aber nur, um diverse Unerträglichkeiten abzuwenden.

Ne, ich hasse sie

Ich mag sie nicht besonders, da sie mit ihrem "Katzenfanatismus", ihrem falschen Lachen, usw. wirklich nervig ist und ich das, was sie Harry, Hogwarts und Co. angetan hat, grausam finde.

Trotzdem ist sie sehr gut geschrieben bzw. geschauspielert, dass man sie eben so hasst. Das muss ich dem Charakter zu Gute halten.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)