Mögt ihr Dolores Umbridge (HP)?
Hey, also Dolores Dumbrige ist die in pink, mit den Wurstfingern. Mögt ihr die?
39 Stimmen
10 Antworten
Umbridge wird in den Romanen als böse, grausame, strenge, verabscheuungswürdige Frau dargestellt, die die schlimmste politische Macht repräsentierte, unter einem zuckersüßen Bild voller Kätzchen, Flaum und Mädchenhaftigkeit.
Sie wird explizit als sadistisch und überwältigend korrupt dargestellt, sie findet sogar Freude daran, Schüler zu foltern. Harry beschreibt gegenüber Sirius Black Umbridge und sagt, dass sie abscheulich genug ist, um eine Todesserin zu sein, obwohl sie selbst keine ist.
Umbridge wird auch als voreingenommene Person dargestellt, die Muggelgeborene Hexen und Zauberer sowie Mischlinge verachtet, sodass sie Hagrid aufgrund seines Halbriesenstatus feuert. Sie zeigte ihre Intoleranz gegenüber dem Zentauren Firenze, indem sie der Zentaurenherde, die ihr im Verbotenen Wald gegenüberstand, rassistische Beleidigungen entgegenschrie. Umbridge glaubte an eine reinblütige Überlegenheit und versuchte, ihren Halbblutstatus zu verbergen, indem sie oft ihre Muggelmutter und ihren jüngeren Bruder Squib beschimpfte.
Ansich ja nicht so umbedingt da was sie vorallem im 5. Teil abzieht, meiner Meinung nach einfach zu viel ist. Dennoch finde ich es auch bei ihr so dass man ansich ja gar nicht wirklich den Hintergrund ihres Verhaltens weiß, vielleicht will sie gar nicht so sein oder es hängt mit ihrer Vergangenheit zusammen. Also bin ich mir nicht ganz sicher, einerseits hasse ich sie, anderer Seits weiß man nicht ob sie wirklich so böse ist wie sie tut. (Sorry dafür das ich immer an eine positive Sache in Menschen denke haha, ich denke auch das Voldemord (Tom Riddle) nur so wegen seiner schweren Vergangenheit ist haha)
Das dachte ich mir auch als ich das Buch las. Vielleicht liest du gern FFs, dann ist die hier gut. Habe ich empfohlen bekommen und ist auf jeden Fall eine Erklärung zu der Fantasiewesen-Angst.
https://www.fanfiktion.de/s/633c2c3f000d4d6c3a01dabf/1/Unwahrscheinlich-aber-moeglich-Part-1
Ist meine Lieblings Figur. For real. Ich weiß alle haten sie, weil sie ja so gemein ist und so grausam. Aber damit müsste ja jeder Todesser die Hassfigur von allen sein. Ich finde das macht sie gerade so interessant. Sie ist nicht wirklich Böse, (also so in der Art böse wie Voldi) aber halt schon ziemlich gemein. Wie sie durch Hogwarts stoltziert, als wäre sie die Schulleiterin, mag ich auch gerne. Das sie dann plötzlich den Crutiatus-Fluch beherrscht und auch willig ist ihn einzusetzen hat mich sehr überrascht, aber ich fand es auch ziemlich cool, dass die gezierte Ministeriums-Tante auch so böse sein kann.
PS: Bombarda Maxima ist mein Lieblings Zauberspruch und sie hat ihn als einzige eingesetzt. (Ich glaub im Buch gibt es den gar nicht, oder?)
LG Barkface ^^
Ich finde Imelda Staunton spielt ihre Rolle großartig und auch im Buch ist sie gut geschrieben. Na ja jeder hat seine eigene Meinung 🤗
Der Charakter wurde ja absichtlich so gezeichnet, dass man sie nicht mag. Selbst der größte Streber wird sie nicht mögen.
Wobei es natürlich immer auch Chancen gibt, wo jemand sich gegen eine große Menge richtet. Umbridge hat zum Beispiel versucht, Spitzel unter den Schülern zu installieren, was auch geklappt hat, aber nur, um diverse Unerträglichkeiten abzuwenden.
Ich mag sie nicht besonders, da sie mit ihrem "Katzenfanatismus", ihrem falschen Lachen, usw. wirklich nervig ist und ich das, was sie Harry, Hogwarts und Co. angetan hat, grausam finde.
Trotzdem ist sie sehr gut geschrieben bzw. geschauspielert, dass man sie eben so hasst. Das muss ich dem Charakter zu Gute halten.
LG ❄️
Naja, irgendwie kann ich dich verstehen^^ Und ja, den Spruch gibst im Buch leider gar nicht...