Umbridge und das Amulett?

2 Antworten

Ich denke du meinst das Medaillon, das sich als Horkrux herausstellt?

Nein. Hat sie nicht. Sie hat es in Zeitraum des 7ten Bandes von Mundungus Fletcher "konfisziert". Sie hatte es also im 5ten Band noch gar nicht.

Außerdem haben es ja auch erst bei der Reinigungsaktion des Grimauldplatzes Harry, Ron, Sirius und die anderen gefunden und weggeworfen (Weihnachten wenn ich mich nicht irre!), und Kreacher hat es zu sich genommen, wo es dann nach Sirius' Tod Dung irgendwann geklaut hat.

Ich rate dir aber: lies mal die Bücher, dann musst du solche Fragen nicht mehr stellen, denn solch wichtige Zusammenhänge stehen da gut beschrieben drin!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

SchillokHolmes
Beitragsersteller

Ich hab die Bücher gelesen ;) Aber wenn man nach ewigkeien sowas gefragt wird und einem das vorher recht egal war, also der Zeitpunkt, vergisst man sowas schnell :) Aber danke für die Antwort

Nein, sie hat das Medaillon von Mundungus Fletcher ,welcher es zwischen dem 6 und 7 Teil aus Grimmauldplatz Nr. 12 gestohlen hat.