Mögt ihr die Ostwind Bücher/Filme?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Beides 63%
Nur die Filme, weil.. 25%
Nur die Bücher, weil... 13%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist zu realitätsfern. Klar sind es fiktive Geschichten, aber heutzutage haben wir Konsumenten von Literatur und Film, die das nicht mehr unterscheiden können und damit sich und andere in Gefahr bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Nur die Filme, weil..

Ich aus dem Alter raus bin, in dem ich solche Bücher lese. Mal einen Kinder- Film mit schönen Bildern sehe ich mir aber schon mal recht gern an. Nur macht es mir dabei ein wenig Sorge, dass den Jugendlichen, für die so etwas eigentlich gemacht ist, augenscheinlich vielfach nicht mehr zwischen Märchen und Realität zu unterscheiden wissen.

Beides

Aber nur die ersten zwei Teile danach finde ich die Filme schlecht und die Bücher nicht wirklich besser

Nur die Filme, weil..

Bücher kenn ich nicht

nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!