Mögt ihr die AFD-partei?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 31%
Anderes... 11%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die AfD...

  • vertritt Meinungen, die ich nicht teile.
  • hat einen Faschisten in recht hoher Position.
  • ist in der Vergangenheit überdurchschnittlich oft durch Hetze und Provokationen aufgefallen, nicht aber durch inhaltliche Politik.
  • leugnet Fakten bezüglich des Klimawandels, der aktuellen Pandemie und in weiteren Themengebieten.
  • ist ein Fähnchen im Wind. Im März 2020 beispielsweise forderte Alice Weidel strenge Maßnahmen zum Schutz gegen SARS-CoV-2, wenig später (als Maßnahmen umgesetzt wurden) forderte sie die Abschaffung aller Einschränkungen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

paradox1899  11.09.2021, 21:03

Sie war eine der ersten, welche entsprechende Maßnahmen gefordert hat und wurde dafür im Bundestag ausgelacht.

Wenig später hat man entsprechende Maßnahmen umgesetzt.

Später wurde deren Verhältnismäßigkeit angeprangert und in Frage gestellt, wie sinnvoll einfache Maßnahmen sind. Debatten, wie sie so ziemlich überall auf der Welt geführt wurden.

Kris, UserMod Light  11.09.2021, 21:13
@paradox1899

Es ist ja in Ordnung, wenn man strengere Maßnahmen fordert. Allerdings sollte man dann auch konsequent bei seiner Linie bleiben.

Nein

Jemand hat gerade meine Antwort so oft gemeldet das diese gelöscht wurde … Bravo 👏

Ich verspüre ein Ablehnendes Gefühl und Sinneslosigkeit hinter dieser Partei. Alleine Alice Weidel ist ja schon die Ironie in Person … Die AfD ist so fast gegen alles , gegen das man sein kann hat wiederum aber keine Alternativen gegen diese Sachen/Gesetze die sie abschaffen möchten. Außerdem sind die Werte die die Partei weitergeben möchte absolut verwerflich. Noch dazu die Meinung über Ausländer, die sie vertreten ,ziemlich erschreckend.Es sind auch nur Menschen die aus einem anderen Land kommen und ein schönes Leben führen möchten ohne Angst um ihr Leben. (bin selber zum Großteil nicht deutschen Abstammens)… Ich finde es ist ist ziemlich verwerflich diese Partei zu wählen…

AgnetaHeij  11.09.2021, 21:35

Ja, AfD lässt alles löschen was nicht zu ihren Phrasen passt. Diktatur in Vorbereitung.

Blue80  11.09.2021, 23:12

Deine Bemerkung über Ausländer würde ich nicht zu sehr verallgemeinern. Es sind ja nicht alle gleich. Überall gibt es solche und solche. Ein schönes Leben führen ohne Angst um mein Leben möchte ich übrigens auch...

Anderes...

AFD akzeptiere ich eher als Linke und Grüne.

Anderes...

ich habe letztens auf YT ein Video gesehen, wo ein schwarzer auf einer AFD-Bühne stand und von Linken ausgebuht wurde.

Seit dem bin ich ein wenig ratlos was die Positionen der Linken und der Rechten sind.

Aber ich denke sie sind zumindest ein Gegenpol zum Mainstream

Blue80  11.09.2021, 21:24

Ich habe eine Sendung gesehen in der ein schwarzer, in Deutschland geborener zu Alice Weidel von der AfD gegangen ist und sie angesprochen hat. Sie hat ihn sehr freundlich und respektvoll behandelt und sich Zeit für seine Fragen genommen, obwohl sie Zeitdruck hatte. Auf die Frage ob sie etwas gegen Menschen wie ihn hätte antwortete Sie, dass sie nicht wüsste warum,denn wichtig wäre einfach eine gute Integration die bei ihm scheinbar sehr gut funktioniert hat. Das ist der Punkt. Es geht nicht um Menschen wie ihn, sondern um gescheiterte Integration und Misstände die wichtig sind zu diskutieren. Aber das ist ja gleich Hetze....

Bild zum Beitrag

  1. wozu bitte ein kopftuchverbot? Das ist doch gegen eine religion! Eine QUALIFIZIERTE EINWANDERUNG??? Warum? Guck die mögen keine flüchtlinge und ausländer

Bild zum Beitrag

hättet ihr es gewollt wenn ihr in ein besseres land geht weil in eurem krieg heerscht und ihr eure familie zurücklassen müsstet? Und eine Arbeitserlaubnis nur für anerkannte asylbewerber? Wtf

Bild zum Beitrag

Und man kriegt nur eine staatsangehörigkeit wenn man die richtige abstammung hat? Das sind richtige rassisten! Und eine geburt in deutschland ist eine Voraussetzung für eine staatsangehörigkeit? Wtffff

also das sind fakten!

Hier der link zum nachlesen von einem seriösen Nachrichten und presseunternehmen

https://www.tagesschau.de/inland/btw21/programmvergleich-zuwanderung-101.html

lg

 - (Politik, Allgemeinwissen, Partei)  - (Politik, Allgemeinwissen, Partei)  - (Politik, Allgemeinwissen, Partei)

Waffenmeister  12.03.2022, 11:39

Ist doch alles komplett legitim. Warum soll man Kriminelle und am Land Desinteressierte durchfüttern?