Mögt ihr die Achtziger?
Mögt ihr die Oldie Musik 80er 90er. Welche Interpreten mögt ihr
7 Antworten
Ja, keine Zeit hat so viel coole und kreative Musik hervor gebracht wie die 1980er Jahre.
Jeder Song in den Charts war anders.
Alles war neu. Es war eine irre Zeit! Noch heute höre ich die Musik aus dieser Zeit gern und oft.
Die Plattensammlung ist Zeuge: Nur Rock - Pop - NDW von ca. 1960 bis mitte der 1990er
Ja, natürlich mag ich die 80er. Die 90er mag ich aber nicht so sehr wie die 80er, aber natürlich gibt es da auch einige Sachen, die mir gefallen. Ich würde aber weder sie noch die 90er als "Oldie Musik" bezeichnen.
Ich mag da auch so viele Interpreten, die ich jetzt niemals alle aufzählen kann. Es gab ja so vieles. Ich hab da nicht den einen Favoriten. Ich könnte zwar Interpreten auflisten, aber die Liste wäre niemals repräsentativ.
Mein Vater hat damals bei "Zurück in die Zukunft II" echt lachen müssen, als in der "Zukunft 2015" Michael Jackson lief und dazu: "Hier laufen die besten Oldies". 😂
Bei den 90 er Jahren liebte ich verschiedene Interpreten, ruhig auch etwas rockiger. Z.B. Limp Bizkit, Greenday, radiohead, Nine inch nails, Bush, Melissa Etheridge, Alanis Morissette, Meredith Brooks, Joan Osborne, iron maiden, Eric Clapton und natürlich Tina Turner...ach es fallen mir so viele ein und in den 80ern stand ich auch auf den Witz und Esprit der neuen deutschen Welle, da gab es auch mal was zum schmunzeln, wie Trio mit DA DA DA oder die Sennerin vom Königssee von Kiz oder die Fehlfarben mit ihrem Hit:ein Jahr (es geht voran) und dann fällt mir da noch der geniale Rio Reiser ein, z.B. mit Junimond ;)), dann gab es noch die Braunschweiger Lokalband: Shifty Sheriffs (eine 1986 gegründete Lokalband) , ganz wunderbar fand ich auch die Dire Straits oder the cure.
Natürlich. Und meine Zeit bekam eine Nostalvie-Hymne.
https://m.youtube.com/watch?v=-abczfYw_c4&pp=ygUScmFpbmFsZCBncmViZSA5MGVy
Danke, Rainald!
80er sind Kult.Von Deutscher Welle,Metal,Reggae bis Charts.Ab 90er wurde Vieles schlimm in der Musik.Aber wir haben ja alle unseren eigenen Geschmack 😊😉