Waren die 80er und 90er der Zeit voraus?

3 Antworten

Die gehen auf jeden Fall in die Musik-Geschichte ein.
Und nicht nur die 80er und 90er, sondern auch die 60er und 70er.

Die Musik aus diesem Jahrtausend ist belanglos und wird schnell wieder vergessen.

Auf jeden Fall waren sie das. Wenn man sich allein mal die Filme anschaut, wie deren Vorstellung von Zukunft war, obwohl es damals noch nichts gab.

Beispielsweise Alien. Der Film kam in den 70er raus.

Bild zum Beitrag

oder blade runner (1982)

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Rap, Liedsuche)  - (Musik, Rap, Liedsuche)

Die 80er und die 90er waren ihrer Zeit nicht voraus. Es entwickelte sich aber das Musikvideo, zusammen mit MTV. Hierzulande zeigte sich das auch im Fernsehen, etwa inder Sendung Formel1 oder Später im Kabel mi dem englischen und deutschen Sender Musikbox. Ebenso verlegten sich einige Radiosender auf Popmusik. Diese war auch bei den neu enthenden Privatradios sehr beliebt. Daneben kamen auchbezahlbare Synthesizer und Aufnahmegeräte auf den Markt welches vielen unabhängigen Musikshaffenden das veröffentlichen ihrer Musik ermöglichte.